oberflaechenstruktur (elektro) braucht feedback

  • Ersteller lampenkonner
  • Erstellt am
lampenkonner

lampenkonner

Registriert
23.10.05
Beiträge
244
Reaktionen
1
Punkte
354
hallo ihr hr-ler.
ich hab mal ne leiche aus meinem festplattenkeller geholt und etwas aufbereitet. ist natürlich noch nicht fertig, wollte aber dennoch mal ein zwischen-[g=94]feedback[/g] einholen, bevor ich weiter bastel. der song heißt oberflaechenstruktur, weil ich immer ein bild im kopf habe, wie ich im mittelschnellen gleitflug über eine oberflaeche (meiner wahl) dahin fliege. wie gesagt, ist noch nicht fertig. vor allem gegen ende möchte ich noch einige "oberflaechenstrukturmerkmale" einbauen, da gegen ende noch zu wenig passiert.
was mir bis jetzt gefällt sind die harmonien. was mir noch nicht so gefällt ist der sound des beats.
jetzt würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

würde mich über ein ehrliches [g=94]feedback[/g] freuen.
es grüßt...drl

hallo,
hab mich nochmal über den track gemacht. hab einen übergang zwischen den beiden teilen eingebaut und den den zweiten teil etwas weniger "lieb" gestaltet. habe etwas mit den harmonien gespielt.
würde mich über [g=94]feedback[/g] freuen.
es grüßt...drl

alt

neu
 
hi drl

Elektronisches ist eigentlich gar nicht meine Welt. Aber das Teil gefällt mir schon jetzt, obwohl es noch nicht fertig ist.

was mir bis jetzt gefällt sind die harmonien. was mir noch nicht so gefällt ist der sound des beats.

Da kann ich dir nur recht geben. Schön dass du das selbst auch so siehst. Mach mal weiter so, dass wird ein Hammer

lg
Daniel
 
Hi drl...
Wieder ne tolle Atmosphäre, die dein Track da versprüht! Wirklich 1A...vor allem der erste Teil bis 2:30 gefällt mir richtig gut. Schöne Harmonien, wie du schon sagtest. Danach wirds für meinen Geschmack etwas zu "lieb"... etwas überraschender Stimmungswandel des Liedes find ich, aber das ist wahrscheinlich nur meine persönliche Empfindung.
Den Beat finde ich nichtmal so schlecht...ich glaub viel anders würde ich den nicht machen. Vielleicht die Hi Hats bißchen anders mixen und etwas weniger scheppern lassen das Ganze. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wären so kurze "Laser"samples als kleine Spielerei. Weiß nicht wie ich das sonst nennen soll...ich mein sowas hier[klick]...aber das auch nur am Rande :).

Gefällt mir jedenfalls sehr der Track...zum Augen schließen und Gedanken schweifen lassen...
 
Hi daniel, hi rnd-perfect
danke fürs anhören und antworten. freut mich daß das teil etwas anklang gefunden hat (auch bei einem nicht-elektroniker).

mir gefällt der erste teil eigentlich auch besser. hab versucht noch nen anderen teil mit einzubauen, der auch auf den durchgehenden synthi paßt (damit es nicht zu langweilig wird). ich finde den stimmungswechsel auch zu krass. entweder muß ich mir da noch ne passende überleitung basteln oder ich ersetze den teil komplett durch etwas neues (wenn mir denn was einfällt).
beim main-beat finde ich auch die hihats noch zu aggressiv, die gehen ziemlich auf die ohren. mit den ergänzenden beats (die ab und zu einsetzen) bin ich irgendwie noch nicht wirklich zufrieden. mal schaun was ich da noch machen kann.

@ rnd-perfect: was genau soll ich weniger scheppern lassen? die hihats oder meinst du den gesamtsound? und noch was... dürfte ich denn die lasersamples verwenden? wenn ja, probiers ichs gerne mal aus.

danke und grüße,
martin
 
Ja ich glaube mit scheppern meine schon ich die Hi Hats...wie du schon sagtest, sind die etwas aggressiv. Denke wenn díe bißchen reduziert sind hat man auch nich mehr das Gefühl, dass irgendwas scheppert :).
Klar kannst du die Laserdinger benutzen. Ich hab dir hier aber der Einfachheit halber nochmal 3 so ähnliche sounds hochgeladen...im .wav Format und ungemixt :D
Bei den anderen war ja schon bissl delay drauf und im [g=114]mp3[/g]-Format waren sie auch...
Vielleicht kannst du ja was mit anfangen.
Laser 1
Laser 2
Laser 3

[edit] ich hoffe die Dinger gehen bei dir...ich hab die gerade mal probeweise runtergeladen und mein Winamp sagt mir "Invalid File Type" obwohl die abspielbar sind, wenn ich sie direkt von der Festplatte in den Winamp ziehe :|

[edit 2] Hier [klick] das ganze nochmal als .rar Verzeichnis, falls die wavs nicht gehen. Ich weiß nicht was genau da grade rumspinnt bei mir
:eek:
 
habe das teil etwas überarbeitet. :) oben steht der neue link.

es grüßt...drl
 
will denn wirklich keiner was dazu sagen? :|
 
Wow, ich bin begeistert...vor allem das Ende gefällt mir!!!!!!
Echt schön.....

Sag mal, dürfte ich das vielleicht ehm...remixen????
Hab echt seit langem nicht mehr so ne schöne Melodie gehört!!!
Und ich übertreibe nicht!!!
Gefällt mir wirklikch!!

Gruß
Sebastian
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben