oBEATz übt dat Rocken

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hi,

jaja - ich sollte mich erstmal um das komplett vergurkte Timing kümmern, ist ja richtig...

Was mich aber viel mehr interessiert: Wie mixt man sowas? [g=118]Bass[/g], Drums & fuzzy Guitar.
Irgendwie kommt da kein Schub. Klar, es kann nicht tight klingen, wenn es nicht tight gespielt ist. Das Ding ist eigentlich völlig planlos beim Testen von Freeamp SE2 passiert, also nix geübtes.

Was fasel ich da?
Kann man an dem Sound was machen? Tips?

Gruss, Stefan (nein, ich hab kein Fussball geguckt)

rockt dat?

Fußball ? Pah - war auch fleissig an der [g=422]Gitarre[/g] :)
Was mir gleich aufgefallen ist, ist dieser [g=108]Hall[/g]-Delay-Effekt. Würde ich wohl weglassen. Nur ein wenig Mono-[g=108]Hall[/g].
Den [g=118]Bass[/g] habe ich zuerst gar nicht bemerkt. Vielleicht lauter.
Und an die Drums das Tier lassen für den Schub.
Der [g=422]Gitarre[/g] irgendwo ein paar unangehme Frequenzen nehmen.
Soweit mein unqualifiziertes Gequassel.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

... doch die [g=422]Gitarre[/g] würde schon ganz schön rocken, aber das Schlagzeug macht da nicht recht mit - ist irgendwie zu "brav".
Wäre auch zu überlegen, ob der [g=118]Bass[/g] immer das komplette Haupt-Riff mitspielen muss (melodiemäßig meine ich), oder ob es nicht besser wirken würde, wenn er mit weniger Tönen die BD unterstützt.

ciao,
auch Stefan (ja, habe Fußball geguckt)

ja ich find schon dass das rockt...

aber wie schon erwähnt find ich auch das die drums eben nicht rocken.. sind viel zu wenig schläge... da gehört mehr dampf von den drums her gemacht...

die halldelay mischung find ich auch nicht so wirklich geglückt.. die zerrung find ich passt wirklich gut

der [g=118]bass[/g] is mir auch ein wenig zu laufend... der sollte wirklich ein wenig gestopt sein

das könnte schon wirklich gut rocken... vocals drauf.. drums mit mehr biss und dampf

Hi Stefan,
der [g=118]Bass[/g] könnte lauter sein (vielleicht bei 300Hz was anheben). Ausserdem vielleicht etwas weniger und straighter spielen.
[g=422]Gitarre[/g] doppeln, Sound ist cool.

Ansonsten sagtest du ja bereits selbst könnte das alles etwas "Teita gehn", das ist meines Erachtens der Hauptgrund warum es noch nicht drückt.

Drums:
Die sind noch nicht so das wahre, programmiertechnisch. Da schreibe ich später nochmal was dazu...

Gruß Stephan

halli....
die git find ich absolut geil , vom sound her und auch vom einspielen.....(timing schwächen wurden ja erwähnt)
drums würd ich so , in der jetzigen version , komplett wegschmeissen....
ehrlich gesagt , bei dem geilen git sound und riff würd ich alles wegschmeissen und dat teil nochmal komplett mit nem ordentlichen fundament einspielen....
junge junge....die art erinnert mich teilweise an "XYZ"(geile rockband aus den 80ern).
mach nochmal neu mit dem selben riff und git sound(kann es sein das ich mich wiederhole? :D )
mfg chris

hey Ope,

klar rockt das,vorallem der etwas schnellere Part.
Klingt eigentlich ganz gut so, nur die [g=149]Snare[/g],
die ist irgendwie als hättest du 2 Spuren hat gepannt,
wirkt twar voller und räumlicher aber ich finde
das passt nicht zu einer [g=149]Snare[/g],zumindest mag ich es mittig:D

mfg
Torn

Hey Stefan,

Ich finde, der [g=118]Bass[/g] darf das Thema mitspielen bis 0:45, ab dort sollte er sich etwas weniger am Riff orientieren, sondern mehr grundlegend spielen. Die Drums klingen noch recht pappig, die [g=422]Gitarre[/g] ist zu weit hinten bzw. der Verzerrer nimmt bißchen sehr die Mitten vor (vielleicht bei 800 hz? weiß nicht genau). Da knökt der Sound dann eher, als dass er reinschneidet. Er müsste mehr vorne sein, mehr vor die Birne hauen, finde ich.

Grüße

hirse

das rockt richtig SRV mäßig :):)....stevie ray V:)

[g=118]bass[/g] und drums sind für die tonne :D:D

ansonsten geil-o-mat :)

jau stefan, mach was mit [g=118]bass[/g] und drums... es wird sich lohnen.
ready-to-rock.jpg

vg
dragan :D :D

Wow,

danke für das ganze [g=94]Feedback[/g].
Da hab ich noch ne ordentliche Strecke vor mir. Mein Timing ist echt unter aller sau, ich bemerke das immer mehr. Naja, vielleicht ist diese Einsicht ja der erste Schritt.

Das ganze Akustikplemplem macht ja Spass, aber ich will unbedingt mal was mit Atomstrom machen. Uffta und nicht Täteräää!

Ok geh wieder üben...

Stefan

Hallo, oBeatz,

jau, das rockt... zumindest bis 00:20. Dann kommt das Schlagzeug,
das im Raum nicht nur ganz woanders steht, sondern lautstärkemässig
die [g=422]Gitarre[/g] sehr reduziert. Manche mögen das, aber es raubt den gesamten
Schub. Der [g=118]Bass[/g] geht nicht nach vorne. BTW, etwas weniger [g=108]Hall[/g] auf der
Stromgitarre lässt noch mehr das Tanzbein zucken.
Aber davon abgesehen, die [g=422]Gitarre[/g] rockt sehr gut!

Strom ist gut für Dich..
Gruß,
GF

Moin Stefan,

Also: Nee. So wie das da jetzt steht rockt das noch nicht so richtig. Intro ist zu lang (würd ich wirklich nur ganz kurz machen), und das schlagzeug geht so gar nicht nach vorne. Ich warte die ganze zeit, dass es endlich los geht. Mein Tip: Probier mal den groove vom schlagzeug nur als Intro zu verwenden, dabach ein viel einfacher 4/4-[g=253]Takt[/g]. Und schon Rockt das.

[g=422]Gitarre[/g] rockt, klingt aber nicht schon, wummert sehr im [g=118]Bass[/g] und klingt in den Höhen sehr hart (stört sobald man es länger hört). Aber viel mehr will ich jetzt zum Sound auch nicht sagen, da ich jetzt zuhause nur noch über meine HiFi anlage hören kann, da meine Monitore im Proberaum stehen.

Gruß,

Florian

Hi,

Gitarren rocken sehr gut. Bei den Drums sagt mir der Bauch, daß diese noch besser rocken könnten. Geschmackssache: Gitarren würden mir einen Tick trockener vielleicht besser gefallen, wobei mir der Delay-Effekt gut gefällt. Kommt da noch Gesang dazu?

Grüße
VBA

Moin,

also, es rockt so halbwegs. Intro gefällt, ist aber aus meiner Sicht zu lang. Würde das Thema schon früher wechseln. Das Thema danach ist ok (es fehlt definitiv Gesang). Nächstes Thema rockt gut. So, jetzt kommt wieder das Introthema... ok. mmh... es zieht sich. Aha, jetzt der schnellere Part. Ist ok bzw gut.

Na, da fehlt definitiv noch was. Auf jeden Fall Gesang. Und ein rockiges Git.-Solo wäre auch nicht verkehrt. Außerdem finde ich, daß das Thema aus dem Intro arg strapaziert wird (kürzen?). Natürlich alles Geschmackssache, wie immer.

Zu den Drums ist ja schon genug gesagt worden, das spare ich mir jetzt. Die Idee des Songs hat schon Potential, aber da muß noch ein bißchen was passieren.

Habe während des Hörens geschrieben. Player lief im Hintergrund, daher keine Sek.-Angaben. Müßte aber trotzdem nachvollziehbar sein, hoffe ich. Habe vorherige Beiträge nur kurz überflogen, sorry. Wahrscheinlich wurden bereits einige Punkte erwähnt. Wie auch immer: Mach' weiter an dem Teil. Könnte ein guter Song werden.

Grüße,
Thomas

EDIT: ehem... ..sehe gerade, daß Du eigentlich hauptsächlich [g=94]Feedback[/g] zu einem anderen Thema haben wolltest (Mix). Sorry, da ist mein [g=94]Feedback[/g] in eine andere Richtung gegangen. Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 8-/ :roll: Ich werd's wohl mal besser üben :D

bei den drums würde ich mich an ac/dc orientieren - langsam, aber dafür fett ;)

also neue dicke fette samples und ab in den kompressor

[g=118]bass[/g] muss einfach präsenter und untenrum lauter

ansonsten prima.

gitarren find ich göttlich, timingschwierigkeiten find ich egal, is halt rock :D

Neue Antworten

Zurück
Oben