Nur die 32-bit version von Cubase 7.0.4 crasht beim Start

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Hallo,

nun wollte ich mir die 32-bit version von Cubase 7.0.4 zusätzlich installieren, weil jbridge leider nicht alle Display Probleme von 32-bti Plugins löst ..

Und was nun .. die 7.0.4er crasht beim Starten nachdem der Steinberg Hub sich meldet.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/96192996/Cubase7.0.4-32bit-crash-on-start.JPG

Die 64-bit version hat diese Probleme nicht.

Ich habe danach versucht mit vorher gelöschtem cubase profile zu starten, als user, als administrator. Hilft alles nichts. Habs mal im Steinberg Forum gemeldet.

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=184&t=43307&p=261118#p261118

So ein Sch.... Ich komme leider nicht mehr an der 32-bit version vorbei, weil die jBridge leider auch nicht alle Display Probleme mit 32-bit Plugins löst. Total nervig ist zB bei allen Flux Plugins, zB Alchemist (da habe ich mir mal die Demo geholt), alle Cubase Fenster (mixer, vst) ausser der Spurenansicht verschwinden, sobald man im Alchemist ein Preset auswählt. Man muss erst wieder in den Hintergrund klicken, damit wieder alles erscheint. Das ist doch alles ein Rumgefrickel.

Das ist leider keine berauschende Qualität und total nervig.
 
Lösung gefunden.

Wie bekommt man es nun eigentlich hin, dass bei einem Doppelclick auf eine Cubase Projektdatei sich nicht immer die 32-bit version öffnet ?

Der übliche Trick "offnen mit" funktioniert nicht, auch nicht wenn man den kompletten Pfad bis zum 64-bit Binary angibt.
 
Hi akl,
leider bekommt man es nicht hin, dass die C7 64 Bit Version startet (mache das auch gerne via Desktop, Doppelklick auf CPR...), ob man den Pfad angibt, wie du schreibst oder wie auch immer.
Steinberg Support sagt, das ist ein Win 7 Problem, wobei ich es merkwürdig finde, dass das bei C6 aber noch ging. Auf jeden Fall geht es nicht, außer man schreibt sich eine BAtch-Datzei, die die Registry Einträge umschreibt, aber das ist mir zu viel des Guten.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Inzwischen habe ich es so hinbekommen, 32 und 64-bit Version gemeinsam zu betreiben.

Und mit Rechtsklick auf ein Cubase Projekt bekomme ich im Pulldown Menue (öffnen mit) inzwischen 3 Cubase versionen zur Auswahl angeboten, cubase 6 und 2 7er (wobei die erste die 32 und die 2. die 64 bit version ist).

Das ganze ist ne längere Story die mit dem Umbenennen der Exe files begann. Ich bin aber wieder zu den ursprünglichen Namen zurückgekehr.
 
Hatten wir auch beim Kollegen....der Steinberg Hub schmierte immer beim Starten der 32Bit ab.

Da man ihn nur in den Preferences von Cubase rausnehemen kann, war das Deaktivieren durch das Abschmieren nicht möglich.
Ich habe den Steinberg Hub dann in der Cubase 64Bit deaktiviert und die Preferences aus dem 64Bit Cubaseeinstellungsordner nach dem 32Bit Cubaseeinstellungordner kopiert.
Man darf nur die Mediabay.db nicht mitkopieren.
Dann war der Hub auch in der 32Bit deaktiviert und Cubase 7 32Bit startete problemlos ... ;-)

Ich selbst habe das Problem mit dem Steinberg Hub bei 2 anderen DAWs nicht!
 
Hi Aki,

Habe das jetzt erst gelesen.

Was hast Du für eine Soundkarte?

Ich frage deshalb, weil das Problem bei der Umstellung zu Cubase 7 auftrat.

Das blieb auch so bis ein Update für die Sondkarte UR28M von Steinberg kam.

Dann lief auch die 32er Version.

Es handelte sich um das Audio Interface UR28M-

Wenn Du zufällig so ein Interface benutzt, musst Du den neuesten Treiber davon ziehen.

cherry50
 
Hi Aki,

Habe das jetzt erst gelesen.

Was hast Du für eine Soundkarte?

Ich frage deshalb, weil das Problem bei der Umstellung zu Cubase 7 auftrat.

Das blieb auch so bis ein Update für die Sondkarte UR28M von Steinberg kam.

Dann lief auch die 32er Version.

Es handelte sich um das Audio Interface UR28M-

Wenn Du zufällig so ein Interface benutzt, musst Du den neuesten Treiber davon ziehen.

cherry50
Klugscheißmodus an:

Nene , das update für das UR28M hat der Kollege mit der neuen Firmware schon längst drauf, daran lag es definitiv nicht!

Klugscheißmodus aus...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben