Nubert A125 Pro

Kamu

Kamu

Registriert
20.03.10
Beiträge
1.003
Reaktionen
348
Punkte
2.660
Von Nubert habe ich in letzter Zeit nicht mehr viel gehört obwohl sie vor 10+ Jahren so angepriesen worden sind.

Habt ihr mit deren neuen Serie Nubert A125Pro Erfahrungen?

Preislich sind sie vergleichbar mit den Adam T5V oder T7V. Wie seht ihr den Vergleich dazu?

Etwas Hintergrund:
Ich suche ein zweites Paar zu meinen Hauptmonitoren für mein zweites Studio-Setup. Budget liegt hier bei 400€ (Paar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Nubert habe ich in letzter Zeit nicht mehr viel gehört obwohl sie vor 10+ Jahren so angepriesen worden sind.

Habt ihr mit deren neuen Serie Nubert A125Pro Erfahrungen?

Mit den Boxen habe ich keine Erfahrung, der Hersteller hat aber seinen guten Ruf meiner Meinung nach weiterhin zu recht. Wäre als Hersteller bei meiner Auswahl immer ganz vorne mit dabei.
 
Bei 30 Tagen Rückgaberecht ist das Risiko ohnehin sehr überschaubar.

Ich selber zu Beispiel habe Genelec 8050 und komme damit seit Ewigkeiten bestens klar und Andere schlagen da die Füße über dem Kopf zusammen wie ungehörig das ist :)
Das Gut und Schlecht entscheidest zu eh selber.

Einfach kaufen, 14 Tage damit arbeiten und wenn nicht brauchbar, wieder zurück geben.
Und wenn die Ware notorisch schlecht wäre, nicht auf dem Stand der Technik oder fehlkonstruiert, wäre im Web genug Information darüber angesammelt...
 
Preislich sind sie vergleichbar mit den Adam T5V oder T7V.
Ich hatte mal die Adam T5V bei Hofa gewonnen und ne Zeit lang benutzt, bevor ich sie verkauft habe. Kaum Mittenauflösung, aber das kann man in der Preisklasse ehrlicherweise auch nicht erwarten. Die Nubert kenne ich nicht.
 
Ich habe in 2023 ein Paar Nubert-Boxen (nicht die A125) angeschafft. Wenn ich mich recht erinnere, hätte ich sie 30 Tage kostenlos zurückschicken (also: umtauschen) können. Das kannst Du sicher auch mit den A125. Für meine Begriffe ein viel besseres Test-Szenario als 30 Minuten hektisch im Laden probezuhören (in einem akustisch unbekannten Raum), weil man auf diese Weise die Boxen in Ruhe und in der eigenen Umgebung testen kann, was viel ausmacht.

Was man jedoch bei diesem Szenario nicht kann, ist das Vergleichshören vieler verschiedener Boxenpaare - es sei denn, man lässt sich gleich das ganze Sortiment schicken. Da Du aber schon ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst hast, ist das ja nicht so entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben