novation KS-4 Parametereinstellungen verselbständigen sich

  • Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Registriert
23.07.05
Beiträge
745
Reaktionen
134
Punkte
1.217
Hallo zusammen

Habe ein grosses Problem mit dem novation KS-4, die Parameter verändern sich von selbst. Als ich das Teil kaufte funktionierte es ca. 1 Jahr lang problemlos, doch kurz nachdem die Garantie ablief trat plötzlich dieses extrem mühsame Problem auf. Habe bereits versucht die aktuelle Firmware über [g=32]Midi[/g] aufzuspielen was leider auch nicht funktionierte, erhalte immer einen Error. Weiss jemand wie man dieses Problem lösen kann, habe mit googeln leider noch keine Lösung gefunden.

Vielen Dank für euere Beiträge.
Gruss shadowmonkz
 
Hi,

ich hab die K-Station. Ist ja bekanntlich die kleine Schwester der KS-4 ausser der kleineren Klaviatur sind die Teile Hardware und Software mäßig ja identisch.

Zum Glück kann ich dein Problem nicht bestätigen. meine kleine läuft rund.

Wie hast du versucht das Update drauf zu laden? Du Musst der ANLEITUNG auf schritt genau folgen.

Hast du mal den SUpport von Novation angerufen, was die meinen?

Hängen irgendwelche Controller über [g=32]MIDI[/g] Dran oder sendet dein Sequenzer vielleicht [g=32]midi[/g] daten welche die KS mithört und sie umsetzt? Eventuell mal nen anderen [g=32]Midi[/g] Port austesten.
 
Wollte das update von meinem PC über ein [p=133]motu micro lite[/p] auf den KS4 laden..das ganze wird auch erkannt, es zeigt mir an das die Verbindung steht, beginnt auch mit dem Laden doch plötzlich erhalte ich einen Error auf dem KS4 Display.

Die Parameter verändern sich auch, wenn weder eine [g=32]Midi[/g] noch eine Audio Verbindung besteht.

Werde mich mal beim novation Support melden...dankeschön
 
Wegen dem Update auf jeden Fall mal die Novationleute ansprechen.

Wegen den Paramtern, welche ändern sich denn? Kann es sein das ein LFO diese moduliert?
 
@tieftonfrequenz: Da liegst du falsch, K-Station und die KS-Serie sind weder hardware- noch softwaremäßig identisch. A- und K-Station sind identisch. Die KS-Serie basiert zwar auf diesen Synthies, ist aber in einigen Punkten erweitert.

Gruß,
ColdSteel
 
Jup, habs gerade gelesen. Dachte ehrlich die KS4+5 seien nur von der Klaviatur erweitert worden.

Die Hardware ist Leistungsfähiger und [g=3]DSP[/g] Software erweitert, basierend auf der K-Station.

Superb Liquid Analog sound based on enhanced K-Station engine
 
Habe da auf der novation homepage was gefunden, werde ich wohl mal ausprobieren, einfach zur Info falls mal jemand dasselbe Problem hat:

KS OS update has not worked. Screen is showing Packet Error.
The KS is showing Packet Error on the screen to indicate that it has received a packet error during the data transmission. If this happens, the OS will not be uploaded into the KS flash memory. Switch off and try again. If this happens repeatedly contact Novation - a sysex file of the operating system can be emailed which can be used with a sysex editor program.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben