Notebookleistung in Ordnung?

  • Ersteller Explorer
  • Erstellt am
Explorer

Explorer

Registriert
27.08.03
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
51
Will in der nächsten Zeit auch kleinere Songs aufnehmen und habe da drin noch gar keine Erfahrung. Nun, ich hab ein Notebook zuhause und wollte fragen, ob die Leistung die es hat ausreicht um erste Recordingversuche zu unternehmen. Also zum Notebook:

Sony Vaio PCG-GRZ515G

Intel Pentium 4 (leider Desktop Variante) 2,4 GHz
256 MB RAM (wird auf 512 augestockt)
30 GB HDD (Samsung)
Onboard Soundkarte (Intel sonstwat...keene A.)

Da ich über den Digitech RPX400 aufnehmen würde, geht das eh über de USB-Port...

Geht das System in Ordnung, oder brauch ich irgendetwas spezielles?!?

Sorry, bin en ein noob was das angeht.....:D

Aber schon mal Danke für die Antworten!!!!
 
hallo, dein teil ist sicherlich i.o.. an deiner stelle würde ich da noch etwas von m-audio hinzuziehen. evntl. ozone oder ganz neu firewire 410, somit hast du ein ganz nettes studio, mit welchem auch audio akzeptabel verarbeit werden kann.

gruss
bruno
 
wie schon gesagt....mein Wissen über solche Sachen ist ziemlich eingeschränkt...:D
Mit Firewire assoziiere (oder wie man dat schreiiibt) ne Schnittstelle....was ist es in diesem fall?und was ist ozone?
 
ach diese karte wird über bzw. mit der "usb" schnittstelle mit deinem laptop verbunden. :)
Explorer schrieb:
wie schon gesagt....mein Wissen über solche Sachen ist ziemlich eingeschränkt...:D
Mit Firewire assoziiere (oder wie man dat schreiiibt) ne Schnittstelle....was ist es in diesem fall?und was ist ozone?
 
hui...alo ne Karte über Firewire gängte auch....DAT Hab ich oooch!!!:D Freu!Hmmmm....welche ist nun die geeignetste?

PCMCIA Slot ist bei mir ehhh schon mit Wireless lan karte ausgebuucht...also, bleibt wohl die externe Soundkarte übrig....

DANKE vielmals für die kompetenten Antworten!!!!
 
Hallöle!
Die genannten PCMCIA Karten haben keine Eingänge! ...schon bedacht ? Du wolltest doch recorden oder? Also mal richtig lesen :-D .
Ich persönlich würde lieber zu einen Markengerät z.B: von M-Audio raten. Bekanntlich kauft der zweimal, der schlecht kauft.

greetings
gitano
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben