Notebook/Interface/Röhren Mic Geräusche

  • Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
SeelenFresser

SeelenFresser

Registriert
10.07.15
Beiträge
554
Reaktionen
98
Punkte
976
Ich habe mir ein gebrauchtes Notebook gekauft. Acer Aspire 2,2Ghz Intel Pentium dual core.
Mein alter AMD e 450 gab den geist auf.

So folgendes: Studio One läuft oder auch Cubase . Interface habe ich 2 stück. Presonus IONE und Avid Fast Track Dou. Dann Mikros T Bone sct 800 und AT 2035.
Verbinde ich das Spannungsgerät vom röhren Mic mit einem von meinem Interface und will aufnehmen ist ein fiependes surren extrem laut. Ich habe Probiert was das sein kann und fand raus das es das netzteil vom Notebook verursacht. Ziehe ich das Netzteil vom Notebook raus auf Akkubetrieb ist alles Normal.
So Jetzt röhren mikro mic weg und das AT dran und dann natürlich Phantom an. Netzteil im Notebook rein und nichts. Kein surren. Nur wenn ich das Röhren mic mit dem externen netzteil in den Preamo des Interface tue und im notebook das netzteil rein surrt es.
Seltsam. Was ist das?
 
Der Klassiker!

Hol dir aus dem Computermarkt um die Ecke ein Universalnetzteil für dein Notebook, welches keinen Schutzleiter hat und schon ist dein Problem für alle Zeiten gelöst!

Kostenpunkt: Um die 30 Euro oder weniger.
 
Der Klassiker!

Hol dir aus dem Computermarkt um die Ecke ein Universalnetzteil für dein Notebook, welches keinen Schutzleiter hat und schon ist dein Problem für alle Zeiten gelöst!

Kostenpunkt: Um die 30 Euro oder weniger.

Bist du sicher? Ok ich werde es mal versuchen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben