Nord Modular G2 VST Plugin (oder ähnliches?)

  • Ersteller brokaaa
  • Erstellt am
brokaaa

brokaaa

Registriert
26.12.11
Beiträge
112
Reaktionen
2
Punkte
142
hey,

ich unternehme grad meine ersten ausflüge in die synth-welt und habe mich erstmal mit den modularen systemen beschäftigt, da ich die am anschaulichsten in punkto verstehen finde....

ich habe bisher vor allem mit der demo vom nord g2 rumgeschraubt und finde das teil sehr gelungen und übersichtlich, was ich von den meisten anderen synths leider nicht behaupten kann, ich gehe da irgendwie immer völlig verloren weil ich (mangels expliziter anzeige der verkabelung usw.) meist gar nicht schnalle, welcher regler jetzt gerade mit welchem oszillator verschaltet ist usw...

deswegen hätte ich supergerne so etwas wie den nord g2 modular als vst-plugin, damit ich den direkt in ableton nutzen kann....gibts sowas (dass es den nord selbst nicht als vst gibt, weiß ich)?

andere synth-vst gibts ja wie sand am meer, aber irgendwie komm ich mit denen (zumindest momentan) nicht so richtig gut klar....

danke für alle tips

brokaaa
 
Das vielleicht ? (relativ neu)

http://sonigen.com/

(standalone und vst)

Ansonsten halt noch die bekannteren 'Strippenzieher'-Synths wie Moog Modular, ACE.
 
DAS modulare System als VST wäre doch eigentlich NI Reaktor?

Hab den leider (noch) nicht, bezweifel aber auch, dass ich momentan viel Zeit hätte mich damit zu beschäftigen. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, selbst mit einem Micro Modular kannst du viel Spass haben und die sind i.d.R. in der Bucht gebraucht für unter 400€ zu haben. Bedenke dann aber, dass der bedingt durch die eingeschränkte Rechenleistung für dicke Pads etc nicht so geeignet ist. Basslines and Leadsynths sowie Effekte sind kein Problem.
 
Check mal den Karma Synth, der ist dem Nord am aehnlichsten und auch nicht allzu teuer...

karmafx.net/
 
...wobei...der clavia micro geht in letzter zeit für 200 eus bei ebay weg!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben