noob cooperation? jemand interesse?

tmoo

tmoo

Reaktionen
0
hi @ll :]

das aller anfang schwer ist, ist leider kein blödes sprichwort, sondern schmerzliche realität. ich frage mich tatsächlich wie es einige schaffen so einen klasse sound hinzubekommen, ein so hohes output zu haben und darüberhinaus dann nicht die lust an der technik zu verlieren. bin teilweise echt am verzweifeln *g* aber mir kam da gerade sone idee, und vielleicht kann sich ja jemand dafür begeistern.

vielleicht hat ja jemand, ein blutiger anfänger wie ich, lust auf eine coop?! so könnte man sich gegenseitig helfen, bisherige erfahrungen austauschen, sachen zusammen austüffteln und nebenbei an einem song arbeiten. na irgendwie so. nebenbei dann per email/hr-chat/icq oder ähnlichem mal so sabbeln?! ich könnte mir vorstellen, das einem der einstieg dann zusammen eventuell leichter fällt, da jeder ein wenig dazu beitragen kann.

kurz zu mir...:
heiße timo, bin 25, komme aus kiel, spiele in einer hc/thrash combo [g=422]gitarre[/g], im [g=420]cd[/g] player läuft meist irgendwas in richtung punk, metal, metalcore... bin aber für alles offen *g*

wäre natürlich nicht das schlechteste wenn du dann auch cubase benutzen würdest, so kann man sich besser austauschen...

kurz noch zum equipment:
irgend so ein neues sony lappi, cubase sx3, [p=141]tascam us-122[/p], miditech keyboard krams, v-[g=182]amp[/g], toneworks ax100g, son h&k röhren preamp, ne umgebaute sg, n billigen thomann [g=118]bass[/g],esi near 06 und n roland td-6 edrum. plus natürlich gesammelte werke an [g=77]vst[/g] instrumenten. (und ich muss zugeben, es bringt das tollste equipment nichts, wenn man es nicht weiß zu bedien *g* zu der einsicht bin ich nun auch gekommen *hehe*)

naja, falls sich jemand angesprochen fühlt, einfach mal ne pm schicken.

mfg timo

Hi Timo!

Find ich keine schlechte Idee.

Ich bin auch Neueinsteiger und hab - wenn ich die ganzen Songs im Voting höre - die gleichen Gedankengänge wie du! Man muss bis man soweit ist, glaube ich viel, viel EINFACH MACHEN und ausprobieren.

So ne Kooperation fänd ich nicht schlecht. In meinem Fall würde es von der Ausrichtung (Musikinteresse) auch passen, allerdings bin nicht nicht so ein Ultra-Harter. Ich bin mit Iron Maiden groß geworden, höre aber heute auch andere (Rock- und manchmal auch POP)-Sachen. Nach wie vor aber auch die harte Gangart.

NOCH mehr würde es natürlich bringen, wenn auch ein "könner" sich mit einbrächte....

Also wie gesagt: Kontakt können wir ja mal aufnehmen. Allerdings muss ich jetzt schon sagen, dass ich zeitlich sehr, sehr eingespannt bin - anderweitig!

So sehr viel wird man da von mir nicht erwarten dürfen.

Gruß Jens

hätte da auch interesse.
zwar ist das net ganz so meine musikrichtung, aber bin flexibel.
nichts desto trotz hätte ich schon interesse mal was anderes abzumischen, oder mal ne spur zu bekommen etc.

also das wäre echt super.
zwar bin ich schon ein wenig länger hier als du, aber soooo viel erfahrener bin ich deswegen wohl auch net ;)

zu meinen gerätschaften würde ic hdir dann im detail später was erzählen,
hast ne pm von mir bekommen :
bei interesse ---> einfach ne antwort

mfg

newsumac

hi :]

man merkt doch das man älter wird *g* ich kann dann nun endlich wieder gerade aus gucken und aus dem buchstabenchaos formen sich sinnvolle sätze und wörter. dass das zeug auch immer so gut schmecken muss.

erstmal klasse, das es tatsächlich leute gibt die auf sowas lust haben.

was die musikrichtung angeht bin ich wie schon geschrieben, offen für alles und flexibel. man kann da ja nur noch dazulernen. hab einfach mal 2 skizzen hochgeladen von mir, wo ich im moment ein wenig am basteln bin. ist weder gesang drauf, noch irgendwie groß gemischt/gemastert. das schlagzeug holpert ganz gut, aber ich bin da noch kräftig am üben mit dem e-drum. ist doch was anderes als n echtes. die doppelfuß maschine ist beim großen T schon bestellt und kommt hoffentlich die woche an. dann drückt das auch mehr.

blubb
bla

wie gesagt, ist halt nur ein wenig gezocke. bin halt blutiger anfänger.

ich werd die nächsten abende mal in den hr-chat reinschauen, vielleicht läuft man sich da ja mal übern weg, und kann nochmal ein wenig sabbeln, und wie dann die coop im einzelnen aussehen kann.

ansonsten icq: 92171261 oder email timo@morbusdown.com

mfg timo