noob braucht keine hilfe mehr

N

NULL

Guest
hi leutz :-D

bin ein frischling mit cubase und hab folgendes problem: habe cubase 1.6 und habe 1 externe soundkarte creative live 4.1. nur gibt mir cubase die audiospuren auf die onboardkarte aus und ich weiß bei gott nicht wo ich das umstellen kann :-? bin mir sicher da gibts eine einfache lösung aber ich probiere schon 3 tage rum und lese mich dähmlich.

sooo .. bin jetzt draufgekommen das mit die audiospuren auf dem onboard ausgegeben werden und die midispuren auf der externen soundkarte. und wie bekomm ich das jetzt auf einen kanal :-o

hoffe ihr könnt mir helfen .. bedanke mich schon mal im vorraus

MFG AciD

problem hat sich von alleine gelößt .. hab da was bei euch gefunden :-D thx
 
mhh also wenn du ne soundkarte von creative hast solltest du dir eventuell mal die kx treiber holen (steht hier irgendwo) denn WENN du an dem externen teil der soundkarte zwar AUDIO eingänge hast aber KEINE asio treiber, sondern NUR die asio MM treiber von cubase nutzt , so steht dir als EINGANG nur EIN stereopaar zur verfügung unabhängig wieviele eingänge du reell hast, installierst du dir die kx, so installierst du quasi einen nicht freigegebenen ASIO treiber für die sblive (weisen sie aber immer drauf hin von wegen hardware defekt blabla creative is unschuldig) was dazu führt dass du im cubase gerätekonfig nun ausser ASIO MM noch ASIO KX emu sblive (oder wie auch immere derjetzt heisst) zur auswahl hast. dieser wiedereum gestattet es dir alle eingänge der sblive zu nutzen.

grüsse deepstahl
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
28
Aufrufe
2K
actionjaxon
actionjaxon
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben