Noob braucht Hilfe

230Bpm

230Bpm

Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe mir FL Studio zugelegt. Komm damit eigentlich super klar, hab mir diverse free VSTis besorgt, und versuche mich nun an meine ersten Song. Aber irgendwie klingt alles Grottenschlecht was ich da probiere ^^, tja ich krieg keine vernüftige Melodie (oder Lead) hin, [g=118]Bass[/g] und Beat finde ich immer ganz gut (ist ja auch der leichtere Teil ;p ). Gibt es irgendwelche Internetseiten wo erklärt wird wie man ein Lead erstellt oder könnt ihr mir Bücher empfehlen, obwohl ich ziehmlich ungeduldig bin und relativ lesefaul also bitte keine fetten unverständlichen Bücher. Tja ich würde gern in Richtung Trance gehen. Ich hoffe mir kann irgendjemand Tips oder Hilfe geben.

Mfg 230Bpm

vielleicht erstmal die [g=45]bpm[/g] runterschrauben auf um die 140
230 ist denk mal zuviel :D

neee..komm nicht aus der richtung-hab daher keinerlei lektüre,die ich mit gutem gewissem empfehlen könnte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt dir das Wissen/Gefühl für Melodien an sich. Ich glaub das Thema heisst Harmonielehre (Welche Töne zueinander passen). Es gibt haufenweise Lektüre dazu, ich hab mich damit jedoch noch nicht beschäftigt!
Ich hab am Anfang ein einfaches Keyboard genommen und angefangen drauf rumzuklimpern, bis mal was halbweg vernünftiges rausgekommen ist! Da bekommt man mit der Zeit auch mit, welche Töne harmonieren und welche nicht! Aber alleine durch Fruity Töne anklicken geht gleube ich nicht gut!

tja, is noch keen meister vom himmel jefallen - einfach üben :D ...ansonsten jibtet zum anjesprochenen thema dort passende informationen...cya

tro

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben