Noch'n Gedicht - das Ergebnis des heutigen Morgens

stoman

stoman

Reaktionen
3.634
Moin zusammen!

Ich hatte keine Lust, an der Klaviermelodie weiterzuarbeiten, die ich zuletzt hier zur Diskussion gestellt hatte. Stattdessen habe ich heute Morgen eine neue kleine Komposition entwickelt. Natürlich ist das wieder nur eine Skizee, wie üblich. Anregungen werden also gerne gelesen.

Das Stück fängt sehr langsam an und gewinnt dann etwas an Fahrt.

Skizze v1

EDIT: Ich habe den Schlagzeugeinsatz entschärft und hier und da noch etwas nachgebessert bzw. das Arrangement ergänzt (Trotzdem ist's noch immer ein Rohentwurf):

Skizze v2

Ciao,
Steffen

Ich fass es nicht - da hat ja immer noch keiner seine geistige Grütze abgelassen ;)

Hi Steffen,

ich muß schon sagen, das Teil trifft voll meinen Nerv.
Also das Pianospiel/Melodie bis 1:20 im ersten Teil find ich echt gut - leichtfüßig gespielt, fröhlich und Hoffnungsbringend, es fließt schön - toll gemacht, ja, da kommt Stimmung rüber, lecker Melody - und der Pianosound an sich ist auch ein sehr feiner!

Wenn dann aber ab 1:22 im zweiten Teil jedoch die "Drums" mitbratzen ist Schluß mit dem romantischen, Gefühlvollen Stelldichein. Daß die Drums Dein Sorgenkind sind, hast Du ja schonmal gesagt. Die Drums klingen sehr dünn und low-[g=32]midi[/g]-mäßig und am Rhythmus könnte man noch ne Runde oder zwei dran feilen- ist ziemlich hektisch (Toms)
Die HH die dann später auf den geraden kommt (2+4) würd ich mal durch was dezenteres austauschen und oder leiser mischen.

Ach was sag ich da alles - Melodisch und von der Instrumentierung gefällts mir sehr,
leider machen die Drums alles kaputt und zerreißen die Stimmung in dem ansonsten sehr schönen Instrumental-Teil.
ZACK unn ferdisch

Moin, moin!

Melodisch und von der Instrumentierung gefällts mir sehr,
leider machen die Drums alles kaputt und zerreißen die Stimmung in dem ansonsten sehr schönen Instrumental-Teil.

Ja, seufz... vielleicht mag mir ja bei den Drums mal jemand unter die Arme greifen. Wink! :)

Dass Dir das Stück an sich gefällt, freut mich.

Schöne Grüße,
Steffen

Hallo!

Also wie schon bemerkt: Melodieverlauf finde ich total gut,aber die Drums passen net.
Zu direkt gemischt,bisle dezenter eventuell mischen die Drums und andere Samples einsetzen.
Ansonsten gefällt mir der Song sehr gut!

Karl

Moin!

@Buanna:
Zu direkt gemischt,bisle dezenter eventuell mischen die Drums und andere Samples einsetzen.

"Andere Samples einsetzen" ist leicht gesagt. Die schnitze ich mir ja nicht selbst. ;)

Ich glaube, entscheidend ist tatsächlich das Mixing - das ist bei mir meistens absolut unbrauchbar, weil ich nicht höre, was ich mische. Auf meinem Musikrechner klingt alles maximal besch***, und ich höre immer erst später auf meinem Mobilplayer, wie's wirklich klingt.

Trotzdem möchte ich auf die neue Version verweisen, die ich soeben hochgeladen habe. Siehe EDIT-Verweis im Originalbeitrag.

Schönen Tag,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben