nochmal dnb vom juergen - von august 2007

• Ersteller Ersteller jwue
  • Erstellt am Erstellt am
jwue

jwue

Reaktionen
0
so, liebe Gemeinde, eins hab ich noch grad so :)

neon bible 320 kbit/s

Propellerheads Reason 3
gemischt in Cakewalk Sonar 5

lg, der Jürgen

ein trance-step :)

die drums - speziell das wichtigste bei d&b: bassdrum und [g=149]snare[/g] sind viel zu leise. und die bassdrum könnte übrigens bei 80hz ruhig noch ein paar bässe abbekommen.

deinen [g=322]compressor[/g] oder limiter (was auch immer du verwendest) musst du noch mal neu einstellen oder den track neu abmischen. der mix pumpt. also der [g=118]bass[/g] drückt halt die drums und pads weg. zwar nicht extrem - aber dennoch.

wenn du willst, dass leute dazu tanzen, dann solltest du mit "drum-losen" parts sparsamer umgehen. bzw. etwas rhythmusgebendes einbauen.

meine persönliche meinung zur komposition / zum track:
+ schöne flächen
+ nette synths
+ schöner weicher [g=118]bass[/g]
- drums gefallen mir nicht (weder die instrumente noch der beat)
- arrangement: hm.. ich weiß net so richtig, wie ich das formulieren soll. um dir weiterhelfen zu können. ein höhepunt fehlt mir irgendwie. es klingt wie ein loop, bei dem du ein paar pausen eingebaut hast und spuren zu- und abschaltest. nicht wirklich interessant und nicht innovativ genug. daher wird der track auf dauer recht langweilig - bitte mehr mit [g=43]filter[/g], raum, fx arbeiten.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

gruß, dq

hi, ja dankeschön....das mit den drums fiel mir beim mischen (auf headphones, da neue nachbarn :D) nich so auf, beim gegehönre im auto allerdings schon....

sollen eventuell nochmal vocals drauf und dann wird auch neu arrangiert, aber als erstes bild (oder skizze, wie auch immer) fand ichs soweit ok. dankeschön :)

hi Juwe

Hast dich mal ins Forum verirrt he he.
Der Anfang des Tracks erinnert an Alphavilles" for ever young"
Der Track flacht schnell ab kaum hat er begonnen.Bei 0.47min bis 1.37 min herrscht schon fast tote Hose, mach da Vocals rein oder noch nen coolen anderen Sound. Harmonisch gesehen könnte schon noch ne Abwechslung kommen, z.B. in moll. Etwas mehr Schnikschnak würde so n D&B Track schon noch vertragen. Geräusche die von links nach rechts hüpfen oder so.
Ansonsten höre auf dq, der ist da eher vom Fach.
Grüsse faith

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben