noch was zu ebay

F

Foxy71

Reaktionen
0
hallo,

ich weiß, dass dieser beitrag hier wohl nicht ganz richtig ist, aber probier es trotzdem mal:

da ich viele vintage-keyboards spiele (ms20, polysix, hohnerd6, etc.) benötige ich hin und wieder ersatzteile. jetzt habe ich gesehen, dass es viele sachen auf ebay.com gibt - ich besitze aber keine kreditkarte. jetzt akzeptieren einige auch paypal. nachdem ich mir das unter www.paypal.com mal durchgelesen habe, war mir trotzdem nicht klar, was mich das kostet.

wenn ich das richtig verstanden habe, richte ich mir ein konto ein (welches sich als paypal-konto in den isa befindet) und zahle von deutschland aus ein. aber das kostet mich pro überweisung mind. 20 euro. wo liegt denn dann der vorteil dieser methode? oder ziehen die das geld nach der transaktion ein? nutzt jemand von euch bereits paypal und kann mir helfen?

danke,

foxy

hallo,
ich habe mir das damals eingerichtet um damit in amiland einkaufen zu können. ist ein sehr schwerer vorgang, was man erstmal alles ausfüllem muss, dann wieder warten und nochmal ausfüllen. das kostet keine 20 euro, wird glaube ich nach betrag berrechnet. ich hatte ein cd für ca. 7 dollar und musste knapp 1-2 euro zahlen. war aber nicht so viel. schaue aber noch mal nach ob die mail noch da ist.
gruss
smg
p.s. was noch doof ist, kann sein das du die teile beim zoll abholen musst und die gbeühren wollen. dann am besten nie eine rechnung im paket und das alles, wenn es geschätzt wird immer so um die 15 dollar

hi smg,

ich fand das auch echt umständlich. aber, ich habe ja jetzt noch keine knete auf dem paypal-konto. könnte ich denn jemanden in us bezahlen und die buchen dann per lastschrift bei mir ab? wenn ich nämlich erst überweisen muss, kostet das bei meiner bank schon 20euro und das ist echt heftig.

foxy

hallo,
bei mir wurde abgebucht, allerdings von der kreditkarte.
nur mal so als tip, chitybank mastercard gold ein jahr für lau. stehen bei uns am hbf und quatschen alle an. selbst mich.
gruss
smg

habe gerade gesehen, dass die eine bank in frankfurt haben, die das geld überweist. geht also doch billig. werd das mal probieren. vintageteile können da schon wesentlich günstiger sein.

danke,

foxy

Hi Foxy,

wenn du das System mal ausprobiert hast, kannste mir ja mal Bescheid geben. Ich suche nämlich auch noch diverse alte Geräte, die ich über Ebay oder konsorten nicht kaufen will.

Cu DJ_Mary

Hi DJ_Mary,

PayPal ist eine Unterfirma von Ebay. Die wickeln lediglich die Zahlung ins Ausland ab. D.h., wenn Du was in Amiland kaufst/verkaufst und der andere nutzt auch PayPal, sparst Du Dir die hohen Überweisungskosten auf ein ausländisches Konto.
Ist also kein Ersatz für Ebay, sondern ein reiner Geldabwickler. Wahrscheinlich ist das für Dich nicht so prickelnd (wegen Ebay)...

Ciao,

Foxy