noch so`n komisches lampenkonner-teil

• Ersteller lampenkonner
  • Erstellt am
lampenkonner

lampenkonner

Reaktionen
1
hallo forum,

wie bereits an anderer stelle erwähnt, versuche ich im moment meine angefangenen sachen zu ende zu bringen.
auch diesen track habe ich etwas überarbeitet, komme aber nicht wirklich weiter. jetzt - nach einiger zeit abstand - erscheint er sogar mir zu eintönig, da er keinerlei harmoniewechsel vorweisen kann. aber ich kann mir irgendwie auch keinen passenden wechsel vorstellen.

ich glaube die vocals (wie immer sparsam im text) sind etwas zu laut und der gitarrensound gefällt mir auch noch nicht wirklich (vielleicht sollte ich es erstmal mit doppeln versuchen).

anregungen, kritik, vorschläge oder einfach meinungen sind erwünscht.

(ich hoffe nicht bereits zu nerven mit meinen seltsamen sachen.)

es ist soweit

grüße...drl

hi... gefällt mir sehr gut... am sound ist absolut nichts auszusetzen...

erinnert musikalisch ans NIN-album fragile...

ich würde für mich ein paar sachen anders machen...

- die drums könnten minimaler sein... zumindest in der ersten hälfte des songs... dadurch besteht dann auch die möglichkeit die stimmung noch zu steigern am ende, wenn die restlichen sampes dann einsetzen...

- die stimme könnte wirklich ein wenig leiser... aber nicht viel... gibt ein gute atmosphäre, wenn die soweit im vordergrund sind

-harmoniewechsel würde ich hier nicht einbauen... es passt so auch besser zum text... vielleicht würde ich am ende... da kommt so ein hoher, breiter klang, relativ kurz... diesen part ein wenig weiter ausbauen... und das tempo leicht erhöhen... hatte beim hören das gefühl, dass es da zackiger werden müsste... vielleicht reicht es auch schon den beat zu ändern

-die streicherr klingen top, welches programm benutzt?

-produktionstechnisch hätte ich auch noch ein paar ideen, aber das bedient dann wirklich nur noch den eigenen geschmack...

aber gutes lied, hab nichts auszusetzen

hi cev,
danke erstmal fürs [g=94]feedback[/g].
- die drums könnten minimaler sein... zumindest in der ersten hälfte des songs... dadurch besteht dann auch die möglichkeit die stimmung noch zu steigern am ende, wenn die restlichen sampes dann einsetzen...
oh ja, sehr gute idee. ich hab mir schon gedanken gemacht, wie ich da noch eine kleine steigerung reinbringen könnte (deswegen dachte ich ja erst an harmonische abwechslung). aber, daß ich den beat minimalistischer angehen lassen könnte, kam mir irgendwie nicht in den sinn. aber ich denke das ist genau der ansatzpunkt. thx
- die stimme könnte wirklich ein wenig leiser... aber nicht viel... gibt ein gute atmosphäre, wenn die soweit im vordergrund sind
ja, nen tick leiser könnte sie sein. bin noch am überlegen, was ich mit der stimme noch anfangen könnte.
-die streicherr klingen top, welches programm benutzt?
streicher sind: advanced orchestra von peter siedlaczek. hab die im akai-format.
-produktionstechnisch hätte ich auch noch ein paar ideen, aber das bedient dann wirklich nur noch den eigenen geschmack...
könnte aber dennoch interessant zu hören sein ;)
vielleicht würde ich am ende...
jaja, das ende. hab vorhin vergessen zu erwähnen, daß das ende so nicht bleibt. hört zu abrupt auf. hab schon an ausfaden gedacht, aber das sollte dann wirklich nur ne notlösung sein, falls mir partout nichts besseres einfällt.

kann noch jemand was dazu sagen?
gruß...drl

ganz net... aber ich hab das gefühl, dass die vocals zum teil übersteuern (gewollt???). die [g=422]gitarre[/g] würd ich mit ein bissl [g=108]hall[/g] versetzten - die klingt so, also würde sie nicht dazugehören und platzt auch irgend wie rein.

ansonnsten: top!

*wenn jetzt noch jemand was zu meinem d&b lied schreiben würde, wäre das auch fein*

achja! die gitarren... hab ich vorhin ganz vergessen... die lead-[g=422]gitarre[/g] würde ich auch per [g=108]hall[/g] oder delay mehr in den hintergrund rücken... die metalartigen-gitarren könnten viel abstrakter daher kommen... also entfremdeter... vielleicht mit extrem-[g=23]distortion[/g]... oder nem schnellen [g=51]tremolo[/g]... was ja dann auch verzerrt...

weil du die stimme ansprichst... beim letzten gesang eine zweite stimme aufnehmen, die den text richtig schreit, aber ordentlich... das ganze dann etwas leiser hinter die hauptstimme mixen.. kann kaum wahrnehmbar sein... gibt nen tollen effekt und die gewünschte steigerung wäre wieder verstärkt..

aber ich hab das gefühl, dass die vocals zum teil übersteuern (gewollt???)

hab den gesang bewußt leicht angezerrt, da ich das an sich gerne hab. findest du/ihr daß es unpassend ist bzw. daß ich clean lassen sollte?

die [g=422]gitarre[/g] würd ich mit ein bissl [g=108]hall[/g] versetzten - die klingt so, also würde sie nicht dazugehören und platzt auch irgend wie rein.

achja! die gitarren... hab ich vorhin ganz vergessen... die lead-[g=422]gitarre[/g] würde ich auch per [g=108]hall[/g] oder delay mehr in den hintergrund rücken... die metalartigen-gitarren könnten viel abstrakter daher kommen... also entfremdeter... vielleicht mit extrem-[g=23]distortion[/g]... oder nem schnellen [g=51]tremolo[/g]... was ja dann auch verzerrt...

wie bereits erwähnt, bin ich mit dem git-sound auch nicht zufrieden (bin halt kein gitarrist).
nehme mir daher eure ratschläge diesbezüglich zu herzen.

weil du die stimme ansprichst... beim letzten gesang eine zweite stimme aufnehmen, die den text richtig schreit, aber ordentlich... das ganze dann etwas leiser hinter die hauptstimme mixen.. kann kaum wahrnehmbar sein... gibt nen tollen effekt und die gewünschte steigerung wäre wieder verstärkt..

hört sich wieder nach nem guten tipp an. nur ist schreien nicht so meine stärke.
mag jemand für mich plärren?

Sehr sehr cool, erinnert mich schwer an manches von Peter Gabriel, und das muss erstmal einer schaffen :) Schöner Cello/Streicher-Sound der Timbalessound dagegen ist nicht so mein Geschmack, aber die sind ja zum Glück verschieden ;)

- Ulli -

erinnert mich schwer an manches von Peter Gabriel,
jetzt werd ich aber verlegen. peter gabriel ist imho wirklich eine musikalische größe. aber ich nehme das kompliment natürlich gerne an.

irgendwie ist mir aufgefallen, daß im tieffrequenten bereich noch einiges im argen liegt. matscht ein bißchen arg. werde mich da nochmal drüber machen müssen (und dabei gleich noch die angesprochenen dinge berücksichtigen). werde es nächste woche angehen, da ich am wochenende erstmal ordentlich feiern muß, solange ich das noch kann (werde nämlich am sa wieder ein ganzes jahr älter. oh je)

will noch jemand etwas dazu sagen?
gruß...drl