Noch nen kleines Stück von Rocco Overdrive

• Ersteller Homeboy
  • Erstellt am
H

Homeboy

Reaktionen
10
Halli hallo,

wünsche einen schönen Abend zu dieser späten Stunde....

Vielleicht ein bißchen schnell hinternander weg, aber hier noch nen kleines Akustikstück von uns. Wurde wie das andere Lied "Ich bin müde" direkt mitgeschnitten.

Bitte schön!

Sound ist eher unwichtig, geht viel mehr darum: Geht das lied ins Ohr, ist das Arrangement gelungen,usw.
Natürlich könnt ihr euch aber auch über alles andere auslassen! :)

Würden uns über Äußerungen freuen.

Link:

http://www.file-upload.net/download-199752/halbe-wahrheit.mp3.html

Hi! Echt guter Song. Ich meine die Stimme würde besser klingen, wenn du sie ein bißchen aggressiver und kraftvoller einsetzten würdest, wie am Schluß des Stückes, da klingt die Stimme nämlich echt gut (in Richtung R.E.M), wobei bei den ruhigeren Teilen eher wie Reinhard Mey(sorry;-))
Bei den Gitarren würd ich vielleicht noch die Bässe ein wenig wegnehmen, ansonsten Wunderprächtig.
Seh ich auch wunderbar auch in einer Pop, Rock Version.

Man kanns natürlich auch so lassen, was weiß ich schon :D

Hi Homeboy!

Guter Song. Den Vergleich mit REM find ich auch sehr passend
und trotzdem selbstständig.
Hast du noch mehr davon?
Toller Gesang. Zum sound kann ich nichts sagen, weil ich nur aufm
Laptop höre.

Weiter so

Jörn

Sehr geiler Song! Mag ich sehr gern!
1:27 bis 1:29 könnt ihr ruhig zweimal wiederholen - dieses tiefe aggressive Git-Spiel und das gut melodierte :) "mit mir oder ohne mich".

Danach passt alles! Gute Bridge, schöne Wiederholungen.

Das südländische "sischer" klingt so rapper-mäßig, aber so singt der Sänger nunmal.

Super Arrangement! Den Song werd ich öfter hören!!

Danke für die ehrlichen Meinungen.

Es scheint also bisher, dass der songs ansich ganz gut ankommt. das beruhigt uns. Ist ja immer so ne Sache.

Die Soundqualität eines Song ist ja meist von der technik und der aufnahmeerfahrung abhängig, aber nen song zu schreiben der im kopf bleibt und gut rüberkommt, ist schon um einiges schwerer.

Also danke nochmal für das Feeback.

Falls jemand noch seine Meinung los werden will, immer gerne.

Rocco Overdrive

Danke für die ehrlichen Meinungen.

Es scheint also bisher, dass der songs ansich ganz gut ankommt. das beruhigt uns. Ist ja immer so ne Sache.

Die Soundqualität eines Song ist ja meist von der technik und der aufnahmeerfahrung abhängig, aber nen song zu schreiben der im kopf bleibt und gut rüberkommt, ist schon um einiges schwerer.

Also danke nochmal für das Feeback.

Falls jemand noch seine Meinung los werden will, immer gerne.

Rocco Overdrive

Tagchen!

Ja, das Stück finde ich extrem gelungen. Schöne Musik, das!

Ciao,
Steffen