noch ein western lied

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
Also nachdem ich mir das angehört habe, hab ich mal ein bischen Dein Profil durchstöbert nach anderen Songs von Dir. Einfach um mir ein Bild zu machen, wie ernst Du das wohl meinen könntest.
Leider sind von "Ghosttown" und anderen Songs von Dir, nur noch die Kommentare der Anderen übrig. Die Links gehen leider nicht mehr, die Kommentare dagegen schon :D

Ok, also mal langsam... Am Anfang dachte ich irgendwie... cooler Einstieg, gleich gehts bestimmt voll ab.
Aber es bleibt bei Bontempi... nun, ich weiß nicht so recht, wo ich das hinstecken soll.

Lustig? hmja...
schräg? hmnö... nicht wirklich
einfach nur so zum spaß? Ja, das muss es sein :)

Hallo!

Also ich find das Lied ganz lustig.
Erinnert mich ein bisschen an die gute alte Zeit, in der ich bei "Quackshot" für den Megadrive im Western-Level Kakteen mit Klopümpeln abgeschossen habe...hach, das war ein Spaß. Damals gab es halt noch künstlerisch wertvolle Videospiele.

Allein wegen dieser Erinnerung an die "gute, alte Zeit" kann ich dein Western-Intermezzo nur gut finden. :p

mfG
Daniel

Hi,

Ja, wenn es Spaß macht, dann spielt es auch keine Rolle, auf welchem Niveau man sich befindet. Wenn Du es hier reinstellst, geh ich davon aus, daß Du Dein Niveau steigern willst, und Tips haben möchtest was man verbessern kann ;). Hm, na ja, da ich kann da auch nur allgemeine Dinge nennen:

- Sounds: diese klingen wirklich schlecht. Ich glaube, man muss man nicht unbedingt viel Geld ausgeben für Sounds, die um einiges besser klingen. Gibt ja auch einen Haufen Freeware-Samples u. ä. (einfach hier bei HR recherchieren)
- Spiel: das klingt noch nicht sehr flüssig/lebendig. Wenn es ausschließlich im Sequenzer gemalt wurde, ist das natürlich sehr schwierig und aufwändig zu realisieren
- Arrangement: ist für meinen Geschmack noch ein bisschen leer, d. h. es fehlen 1-2 Instrumente

Grüße
VBA

Versuch's doch mal mit fetzigen Drums und irgendwelchen Samples qualitativ aufzuwerten! Keine Idee ist verrückt genug, um nicht umgesetzt werden zu dürfen. ;)

Die Version mit den Effekten klingt ja schon viel brauchbarer. Dazu jetzt noch ein paar witzige Samples und, wie gesagt, ein paar Drums, und schon würde sich das Stück gut für einen Zeichentrick-Western im Stil von Lucky Luke eignen.

Pfüati,
Steffen

danke. es klingt zugegeben schon a bisserl altmodisch. aber des sollte auch so ein western lied sein. das mit den echo-effekten könnte man wirklich noch ausbauen. das klingt es irgendwie so zwischen alt und modern.

achso. wegen der klänge. da nehm ich imma diese 8MB REALSOUND GS bank und kopier die in den soundfontplayer von fruityloops. und schwupdiwup hab ich über 100 instrumente zur auswahl. das die bei 8 mb wohl net ganz so echt klingen können, is mir wohl klar. aber es ist wirklich schon schön praktisch so und geht ganz schnell :).

grussdi

Hi,
nachdem ich Deinen letzten Song, die Grusel-Musik schon sehr lustig fand, hab ich mir mal den Western-Song reingetan. Damals hab ich das [g=94]Feedback[/g] verpeilt, aber jetzt:
Mir scheint, Du versuchst da ein wenig mit musikalischen Archetypen zu spielen, was Dir auch sehr gut gelingt. Die Sounds sind schon cheap, passen aber zum Song. Zum Glück hast Du keine Techno-Drums druntergelegt, was ich nach den ersten Takten fast erwartet hätte. Dann wäre der Song aber in Richtung Red-Necks abgerutscht... ürgs...
Nee, gefällt mir dann schon besser so. Wie Souljacker schon sagte, klingt irgendwie wie Computerspiel-Musik aus den achtzigern, wars nicht Railroad Tycoon?
Schön und lustig gemacht, muckel so ruhig weiter Nina ;)
Grüße
Edgar

halli.....
praktisch und schnell.......... , so wirst du leider auf keinen musikalischen grünen zweig kommen.
wenn du wirklich was grosses realisieren willst , wirst du um viel zeit und mühen nich drumrum kommen.(und damit meine ich nich die anzahl der instrumente)
aber wenn es dir nur um spass geht , dann muss ich sagen das es auch spass macht zuzuhören :) .
mfg chris