Noch ein bisschen Instrumental-Pop zum Entspannen.

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
N'Ahmd zusammen!

Zum Abschluss des langen Wochenendes habe ich mir heute Abend noch ein kleines Stückchen ausgedacht. Ganz fertig ist es natürlich in der kurzen Zeit (ca. anderthalb Stunden) nicht geworden, d.h. ich muss insbesondere an der Schlagzeugspur noch arbeiten (Stichwort Breaks) und eventuell das Arrangement noch hier und da überdenken. Bevor ich das entscheiden kann, muss ich es mir aber erst mal gleich im Bett auf meinem Mobilplayer anhören. Am PC klingen Arrangement und Mix eigentlich schon ganz ordentlich, was aber ja bekanntlich nix heißen will.

Ich würde mich über Kommentar zu dieser Idee freuen.

Und schaut doch auch mal hier vorbei, wenn Ihr es noch nicht getan habt.

Ciao,
Steffen

Würde mich immer noch über Meinungen, Tipps, Anregungen... freuen. ;)

Hi Stoman,

hab` früher auch mal sowas gemacht und bin damit bei `nem gemafreien Verlag gelandet. Das nannte sich dann Archivmusik :D

Vielleicht `ne Möglichkeit für dich?

Gruß Gitarrix

Öhm, ist ernst gemeint! Solche Verlage gibt`s wirklich und ein bisschen Kohle kommt auch bei rum.

Hi Steffen,

sehr entspannend der Song. Meine Comments:

- Arrangement gefällt mir ganz gut
- das "Clavinet" ? am Anfang ist Geschmackssache (Sound), ich finds zu trocken
- auch GS: die Orgel in der 2. Hälfte ist mir zu weit rechts gepannt
- das Thema/die Melodie zw. 0:32-0:50 (und später) gefällt mir (zumindest mit diesem Sound gespielt) überhaupt nicht, erinnert mich zu sehr an Kinderlieder. Gesungen würde es sicher besser klingen.
- schöner Übergang so bei 1:50
- wie so oft: eine echte Gitarre würde dem Song (in meinen Ohren) sehr gut stehen

Grüße
VBA

N'Ahmd!

@VBA:

- das "Clavinet" ? am Anfang ist Geschmackssache (Sound), ich finds zu trocken
In der Version ist noch kein Effekt drauf (abgesehen von den Effekten, die vom jeweiligen [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] selbst kommen). Das habe ich inzwischen schon mit [g=108]Hall[/g] und Delay veredelt.

- auch GS: die Orgel in der 2. Hälfte ist mir zu weit rechts gepannt
Auf meinem Mobilplayer klingt's ok. Ich werde aber mal damit experimentieren.

- das Thema/die Melodie zw. 0:32-0:50 (und später) gefällt mir (zumindest mit diesem Sound gespielt) überhaupt nicht, erinnert mich zu sehr an Kinderlieder. Gesungen würde es sicher besser klingen.
Die Melodie muss noch ausgefeilt werden. Das ist so sicherlich nicht final. Aber der Klang an sich ist doch schön - oder gefällt dir der bereits nicht?

- schöner Übergang so bei 1:50
Auch den habe ich noch etwas verbessert. Allerdings ist dieser Part immer noch zu laut. Das muss ich korrigieren, wenn ich heute nach Hause kommen. Noch sitze ich im Büro.

- wie so oft: eine echte Gitarre würde dem Song (in meinen Ohren) sehr gut stehen
Ja. Aber es will sich ja niemand erbarmen. :(

@Gitarristix;

Öhm, ist ernst gemeint! Solche Verlage gibt`s wirklich und ein bisschen Kohle kommt auch bei rum.

Och, ich weiß nicht... ich denke, dafür habe ich nicht genug Talent - und auch zu wenig Zeit, mich damit zu befassen. Ich bleibe lieber dabei, die Musik als Hobby zu betrachten.

Ciao,
Steffen

Hi Stoman,

irgendwann musste es passieren. Meinereiner ist Gitarrix...Gitarristix ist wer anderes.
Wie auch immer...so Talentfrei bist du gar nicht ;)

Greetz Gitarrix

N'Ahmd zusammen!

Hier ist Version 2. Ich habe [g=108]Hall[/g] und Delay auf die Solostimmen gelegt, die Lautstärke in der Bridge heruntergeregelt, die Melodie, die VBA nicht gefiel, gecancelt und durch ein anderes Geklimper ersetzt und die Bridge verfeinert und am Ende wiederholt.

@Gitarrix:
irgendwann musste es passieren. Meinereiner ist Gitarrix...Gitarristix ist wer anderes.
Haja, wenn Ihr auch fast gleich heißt... ;)

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben