Nix geht mehr, mitti ist der Verzweiflung nahe

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Hallo Fans und Fansinnen.
Ich muss mir doch mal den Kummer von der Seele heulen.
Zwecks Probeaufnahmen für unser neues Album mit dessen Aufnahmen wir in rund ein/zwei Monaten beginnen wollen, haben wir ein paar der neuen Songs schonmal vorab in einer Art Dirty-Spuren aufgenommen.
Ich habe 6 Songs mit meiner Band aufgenommen und diese abgemischt.
Ich habe also ein Projekt, in dem alle 6 Songs sind und arbeite dran.
Heute abend habe ich in 3! Songs die Gitarren gedoppelt. Dann schmiert meine Soundkarte irgendwie ab (Onboard, da die Maya garnix mehr von sich geben will).
Jetzt kann ich das Projekt öffnen, höre aber nix (obwohl auf dem Ausgangsbus ein Signal angezeigt wird)
Lustigerweise höre ich was, wenn ich den Eingangsbus (aus dem Menü VST_Verbindungen) lösche.
Allerdings kann ich dann die restilichen Songs nicht mehr weiter doppeln, da ich keine Eingangsbusse mehr habe.
Lösche ich die Eingangsbusse (die übrigens im Windows Mixer richtig geroutet werden, in ASIOall richtig angezeigt werden und auch in Cubase vollkommen korrekt ausschauen) kann ich die Projekte weiter bearbeiten.

Momentan bin ich kurz davor meinen Rechner ausm Fenster zu schmeissen.
Habe sowas noch nie erlebt in den letzten 7 Jahren lief immer alles nach meiner Fasson, auch mit onboard Hardware.
Selbst wenn ich die Maya -USB anschliesse und die [g=12]Asio[/g] einstellungen abändere, so dass diese die Verwendete Karte sein soll, die Onboard Karte im BIOS deaktiviere, klappt nix mehr.
Irgendwie ist der Wurm drin, ich krich die Krise, ärgere mich seit Stunden mit dieser [gestrichen] rum und krich kein Auge trocken.

So, ich erwarte nicht das mir einer helfen kann, ich wollte das nur mal unter gleichgesinnten Loswerden.

Mitti

EDIT flying_eagle: Bitte nicht in Vulgärsprache!
 
ich weiß jetzt nicht, ob du das schon versucht hast, aber falls nicht, hör dir doch die einzelnen audiodateien mal in nem anderen player an, um rauszufinden, ob die irgendeinen schaden genommen haben...
 
sehn dich zurück, zünd dir n kippchen an, trink n halbes bier und entspann dich einfach..ich hatte auch schon desöfteren sehr merkwürdige probleme mit meiner onboard-sk, die sich nach 5 minütigem entspannen fast von selber lösten
kann dir, wie du dir wahrscheinlich gerade gedacht hast, keinen technischen rat geben, aber doch beileid aussprechen und dich zum chillen bewegen ;)
vielleicht hilft dir das ja n stückchen weiter

mfg drai
 
oh mann... kann dich verstehen...
also ein nach dem anderem.
1. kannst du ein backup von deinem projekt machen? auf [g=420]cd[/g]?
falls ja, machen. mit sämtlichen audiospuren.
2. reihenfolge nach deinem gusto: sk deaktivieren, deinstalliren/installieren, checken ob es läuft... cubase de/neu installieren... nix? plugins de/installieren... nix? win neu de/installieren...

ich bin kein freund von langem suchen... vor jahren hab ich hornhaut gegen pc gekriegt und wenn es nicht läuft - wird massakriert, bis zur windows-neuinstallation ohne lange suche.
hoffentlich hilft dir mein barbarischer rat, und kopf hoch,
vg
dragan
 
@diagnostix: jo, das mach ich auch gern...wenn irgendwas im moment irreparabel scheint wird windows geplättet...ich sag mir immer: alles was ich de- und installiere müllt meine platte zu
nur sollte mans auch nich übertreiben...ne festplatte isn mechanisches medium und damit ein verschleißteil

mfg drai
 
haste recht... gottseidank passiert mir so was nicht oft... hoffentlich machen die paar "generalüberholungen" im jahr meine fp nicht kaputt... ;)
vg
dragan
 
hoffentlich machen die paar "generalüberholungen" im jahr meine fp nicht kaputt
Generalüberholungen schaden der FP nicht, umgekehrt tragen sie natürlich auch nicht zur Verlängerung der FP-Lebensdauer bei. FP-Crash kommt früher oder später sowieso, irgendwann gräbt sich der Schreib-/Lesekopf halt ein (ist mir bereits zweimal passiert). Also immer schön Backups ziehen!

@mitti: ist eigentlich alles schon gesagt worden, aber trotzdem:
erstmal Daten sichern, dann entspannen, und dann entspannen.
Erst danach eine Neuinstallation in Erwägung ziehen, aber bitte den PC nicht aus dem Fenster werfen! Letzteres verschlimmert den Zustand! ;)
 
Hallo Leute
ich glaube ich muss mir ne neue Soundkarte zulegen.
Also, ich hab alles mögliche versucht und nix am Ergebnis ändert sich.
Neuinstallation kommt soweit nicht in Frage, da ich alles mögliche an Programmen laufen habe was ich zum arbeiten und für die Uni brauche.
Dumm ist natürlich, dass ich das letzte Image vor drei Wochen gemacht habe und da waren die Projekte noch nicht druff.
Also, image zurücksichern = Dateien weg.
Soweit verzweifel ich einfach weiter, trink nochn Bier und geh fustriert pennen.

Mitti


*ZENSIERT*
 
mitti, sorry wenn ich klugscheisserisch klinge, aber: besorge dir eine reine [g=17]daw[/g].
mit einem "kombi"-rechner wirdst du immer probleme haben (zumindest war bei mir so).
vg
dragan
 
Hey Diag,
ich habe 7 Jahre lang mit dem Kombirechner keine Probleme gehabt.
Ich Pflege den gut, und welcher Treiber oder welche Anwendung sollte sich denn nicht mit ner Soundkarte vertragen bzw. das interne Routing zerschiessen.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt das ich mit dem Rechner noch andere Sachen mache.
Warum auch?
 
mittichec schrieb:
Hey Diag,
ich habe 7 Jahre lang mit dem Kombirechner keine Probleme gehabt.
Ich Pflege den gut, und welcher Treiber oder welche Anwendung sollte sich denn nicht mit ner Soundkarte vertragen bzw. das interne Routing zerschiessen.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt das ich mit dem Rechner noch andere Sachen mache.
Warum auch?

Hallo Mitti,

den einzigen Vorschlag, den ich hätte:

Cubase testweise auf nem anderen PC installieren und das Projekt dort zu laden.

Wenns klappt, das ganze abspeichern und nochmal wieder auf dem Original Recher probieren. So sollte sich zumindest rausbekommen lassen, ob das Projekt beschädigt ist oder obs nur an einer vergurkten Konfiguration liegt.

Gruss Tyler
 
Hi Mitti, hast du schon probiert, das Projekt mittels "in neuem Ordner speichern" zu entrümpeln?
Hat bei mir mal funktioniert. Ich hatte ein Ähnliches Problem, aber von der (neu erstellten) Sicherungs-DVD ließ sich das Projekt plötzlich wieder öffnen und abspielen. Jetzt frag mich bitte nicht warum...:D

Gruß, Pepe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben