nine inch nails pumpen addictive drums ?

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
moinmoin,

grad durch zufall auf den (zugegebenerma´ßen nicht mehr ganz taufrischen) track "discipline" von nine inch nails gestoßen.

DAS IST DOCH ADDICTIVE DRUMS oder ?

da ich in den letzten monaten relativ viel mit addicitive drums gearbeitet habe denke ich nicht das meine ohren mich täuschen. leider hab ichs grad nicht aufm laptop, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das sogar das [g=438]standart[/g] setupkit beim öffnen ?
könnte ein anderer addicitve drummer mich da evtl bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon am "Spielstil" sehr schnell als "Nicht Mensch" erkennbar wie ich finde.

Is das jetzt schlimm ? ;)

Is das jetzt schlimm ?

naja, für jemand wie mich der die addicitve drums alle auswendig kennt schon :)
ist halt irgendwie schon schade wie durch solche samplegeschichten musik(aufnahmen) irgendwie ihre eigenständigkeit verliert ...

Ich weiss nur, dass Trent Reznor mal ne zeitlang mit BFD gearbeitet hat. War mal in irgendeinem Interview. Trotzdem gefällt mir Josh Freese da doch wesentlich besser....

Btw, die Blueray von Live- Beside You in Time ist ein Knaller :D

was ein blödsinn. Wenn Musik ihre Eigenständigkeit durch genutzte Samples verliert, dann war von vornherein nix an der Musik interessant. Ist im Falle NIN imo ganz anders. Hätte da jetzt jemand selbst auf ne Trommel gehaun und das dann entsprechend gesampled (denn das es nach computer klingt ist ja offensichtlich gewollt), dann würde mir das doch deswegen jetzt nicht besser gefallen.

was ein blödsinn. Wenn Musik ihre Eigenständigkeit durch genutzte Samples verliert, dann war von vornherein nix an der Musik interessant

doch, mir würde der track definitiv besser gefallen wenn ich nicht den selben drumsound hören würde den ich jedes mal höre, wenn ich addicitive drums öffne (was häufig vorkommt : )

"A note from Trent and a wave goodbye"

Hä? Pause oder watt?

wenn bei NIN AD benutzt wird: Ist doch toll zu Wissen und zu hören dass er einer von uns ist... :)

Ich denke mal,darin besteht doch der Sinn von AD das es genutzt wird oder ist das nur zum Angucken. :)
Ich denke manche Pros machen sich da auch nicht so einen grossen Kopp rum.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Interview von Trent gelesen.
Dort sagte er,das er seine Stimme gerne mal durch einen billigen ordinären POD jagt. :)
Zum Thema Eigenständigkeit würde ich auch sagen,wenn der Song geil und stimmig ist,warum sollte man es ändern.

Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden oder wie man das immer so schön sagt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben