"Night" (Klaviergedöns mit viel Hall)

  • Ersteller Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Registriert
06.08.09
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
94
Moinsen Leute!

Der Song den ich euch vorstellen möchte ist schon etwas älter - habe ihn noch mit dem MusicMaker erstellt. Jetzt habe ich mich mal getraut das ganze in [g=539]Cubase[/g] neu zu mixen.


"Night"

http://www.lastfm.de/music/Binary+Saw/Hexadezimal/Night


Besonders wichtig wären mir vier Punkte:

1.) Der Song ist seeeehr simpel, und etwas unstrukturiert (habe das Arrangment von der alten Version übernommen). Ist das Stück zu langweilig? Stört das Fehlen einer klaren Struktur?

2.) Wie ist das Mixing im allgemeinen? Welche Fehler habe ich gemacht? Und natürlich: Wie kann ich es nächstes Mal beser machen?

3.) Im Speziellen interessiert mich was ihr von Einsatz des Reverbs haltet. Ich wollte einen sehr voluminösen

4.) Die erste Version bestand nur aus Klavierspuren. Bei re-mixen habe ich viel probiert, und lange überlegt ob ich noch andere Instrumente einbeziehen soll - habe es aber am Ende doch gelassen. *g* Was meint ihr?
Besonders bei der Frage "Drums oder nicht?" konnte ich für mich keine klare Entscheidung treffen. Mit Drums hatte der Song ein ganz anderes Feeling; ohne kommt er mir irgendwie lahm vor.

Ich freue mich über jede konstruktive Kritik!


LG ;-)
 
Hi

Das Klavierspiel klingt eher nach Geklimper. Bei ca. 0.50 dachte ich, so jetzt kommts. Meine Erwartung blieb jedoch unerfüllt. Alles plätschert so dahin, ohne Höhepunkt. Bei 3.03 fehlt einer Note das Sustain.
Für meinen Geschmack nutzt du etwas viel Hall. Wo stammt der Pianosound her?
 
@ Good4u :
Der Klaviersound stammt aus einem free [g=77]Vst[/g]-[g=8]Plugin[/g].
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben