Nickerchen Attacke! - der letzte Song dieser Sommerferien

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo.
Irgendwie hab ich heute das Gefühl gehabt noch ein kleines Liedchen raushauen zu müssen bevor am Donnerstag wieder die Schule beginnt. Innerhalb von 2 Stunden war es fertig. Hat zwar noch ein paar kleine Fehler, aber insgesamt bin ich recht zufrieden. :)
Mal sehen was ihr dazu sagt.

PS: Ich weiß, dass es bei "decision" verzerrt. Liegt an der [g=114]mp3[/g] Kompression.

ZILLE - NAP ATTACK!

Hi Souljacker.

Dein song hat mich höchstlichst amüsiert. Schöne Mischung aus Lou Reed und TRIO ;-)

Würde das ganze allerdings sehr viel mehr auf die Spitze treiben:

die akustische Git gleich von Anfang an durch die EGit ab 0:30 austauschen.
... und die JahrmarktsSchiessbude ab 1:05 so richtig TRIOmässig ausfahren - selbstbewusst und primitiv

Treib's auf die Spitze - SCHOOL'S OUT!

Gruss
Andreas

Oh, stimmt! Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Hat irgendwas Trio-mäßiges. Das war aber eher ungewollt, denn eigentlich mag ich die garnicht so gerne. Aber Lou Reed hört sich gut an, obwohl ich eigentlich Stephen Malkmus angepeilt habe...hab das Lied übrigens bis auf den "Bababa"-Part im Liegen eingesungen, damit es lässiger wirkt. :-D

E-Gitarre hätt ich schon gerne benutzt, aber leider sind die Tonabnehmer irgendwie verreckt und mein Verstärker ist ein schlechter Witz. Wer sponsort mir ne neue? ;-)
Ich versteh nicht so ganz was du meinst mit "Trio-mässig ausfahren". Soll ich da deiner Meinung nach noch mehr reinpacken?

Bis denne und danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
Der Daniel

Na, alle eingeschlafen? (*push*) :-D

hi :-D

dein song gefällt mir sehr gut. so locker einfach genial :)

erinnert mich etwas an The Cure....

paar dezente effekte...schön !!

gruss mypan

Hi, Du Kreativling, Du!

Prinzipiell gutes Stück, aber mir persönlich dauerts etwas zu lange "bis was passiert". Erwarte gegen 0.30 schon das, was gegen 1.05 passiert. Dann "ruderst" Du gegen 1.43 wieder zurück, gegen 2.06 gehts dann wieder los...oder auch nicht, denn dann ist leider schon Schluß. Mir fehlt da ein "mitreißender" Spannungsbogen, würde ich weiter dran feilen.

Ach, ja, zum Recording: Wie arbeitest Du eigentlich, erzähl mal...

...finds immer wieder interessant, wie man mit einfachsten Mitteln tollen Outout produzieren kann.

Noch ne Frage: Wann spendierst Du deiner Akkustik-Klampfe mal ein paar dezente FX wie [g=108]Hall[/g], [g=52]Chorus[/g] und Co.?!

Hallo Souljacker,

ich bin restlos begeistert. Ich weiß nicht, was es ist, aber Deine Songs haben alle einfach nen Spritzer Genialität, der sie so unverwechselbar macht.

Unglaublich viele Details, eine ziemlich gelungene Mischung zwischen Perfektion und (vorgetäuschtem?) Dilettantismus. Peter Licht kriegt sowas auch ab und zu hin.

Achja, und noch ein Lob: Deine Seite bzw. das Albumcover hat ein echt ausgefeiltes Artwork.

Hallo!
Danke für Lob und Kritik. Werd mich da wohl nochmal ans Lied ransetzen obwohl ich es eigentlich mag wie es ist. Aber stimmt, zu 0:30 könnte schon etwas passieren...mal sehen was sich da anstellen lässt! :-D
Ich wollte auch nicht unbedingt einen "mitreißenden Spannungsbogen", ich wollte eher, dass es locker und relaxt klingt. Ist halt nur so ein Lied-Snack für zwischendurch.

Wie ich Arbeite:
Ich setze mich in meinem Kindezimmer (ja, ich wohne mit 22 noch bei den Eltern....eine Runde Mitleid bitte) vor meinen Computer. Dann öffne ich den Magix Music Maker 7 und das Creative Wave Studio mit dem ich die Wave-Files aufnehme bzw. aneinanderklatsche. Mit dem Music Maker frickel ich auch die Effekte hin. Gelegentlich benutz ich dafür auch Cubase, das aber eher selten. Das wars dann schon.

Es sollen FX auf die Akustikgitarre? Meinst du auch [g=23]Distortion[/g] so wie bei "Revolution...maybe"? Ich wollte es eigentlich eher erstmal wieder ruhiger angehen lassen und wieder "richtige" Lieder schreiben anstatt so ein Frickel-Baukasten-Zeug...was natürlich auch lustig ist.

Bis denne!
Daniel

@ tom-netz3

Leider ist der Diletantismus (gibts das Wort?) nicht vorgetäuscht. Aber ich hab mich damit angefreundet und finde Patzer in Liedern eigentlich immer recht sympathisch...weswegen ich wohl auch riesengroßer Pavement-Fan bin. So kann man natürlich auch hervorragend seine Inkompetenz schönreden! :-D

Und...psssst...das mit dem Album ist ja erst halboffiziell weil Floppy8 ja noch ein wenig an "Killing elephants" herumbastelt und die Pressung der CDs noch ein wenig dauern wird.