News: SampleMoog von IK Multimedia

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Was neues von den Italienern: Ein von Moog autorisiertes [g=8]Plugin[/g] auf Samplebasis, mit 1700 Sounds von verschiedenen Moog-Synthesizern.
Könnte ein sehr interessantes [g=8]Plugin[/g] sein für Leute denen Gforce oder Arturia zu Speicherhungrig sind oder die einfach noch mehr Moog-Sounds haben wollen ;)

Preis direkt bei IK 249€ (sicherlich bekommt man das noch günstiger)

SampleMoog

Voll funktionales 10 Tages Demo gibts auch, mit 7 verschiedenen Moog-Modellen (die 7 Libraries müssen separat zum [g=8]Plugin[/g] heruntergeladen werden).
 

Anhänge

  • SMoog-GUI.jpg
    SMoog-GUI.jpg
    175 KB · Aufrufe: 136
Hallo 4damind

Danke für die Info.
Sehr interessantes Angebot, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß
freuby
 
Also bei mir ist es etwas instabil... Läd man ein Preset hier in Reaper, kommt "Attenzione" und es friert ein. Sicherlich weil da in der Demo halt paar Sounds fehlen. Die Übersetzung in der Meldungsbox halb Englisch/Italienisch zeigt auch das man da wohl noch etwas nachbessern muss.

Ich werd es mich nochmal bei späteren Versionen anschauen. Momentan isses mir zu instabil.
 
sehr sehr nice
bin ein großer IK Multimediafan und Benutzer

multitimbral noch dazu

das liegt wohl an reaper frank :)
 
Ok ich bin auch ein grßer IK Multimediafan aber bei den Moogs usw. bleib ich lieber bei Aturia usw.
 
schön gemacht, aber auch ganz schön teuer.
 
Ich habe mir mal die Demo vorgenommen und bin vom dem "Taurus" Pad Sound ganz begeistert :) Habe mal ein kleines Demostück auf die schnelle gemacht. Die Sounds find ich persönlich schön analog :D Da ich aber nie selber eine echten Moog hatte, kann ich leider nicht sagen wie echt dieses [g=89]VSTi[/g] klingt.
Mir gefällt es trotzdem gut.

Eine Instanz Samplemoog mit 7 Tracks ([g=190]Channel[/g]) auf 7 Mixerkanäle und keinerlei Probleme. [g=77]VST[/g]-Leistungsverbrauch bleibt im unteren viertel.
Die Drums kommen vom Stylus RMX.
Sonst keine andren Instrumente eingesetzt.

Die Sounds des Samplemoog habe ich nur mit Delays, [g=108]Hall[/g], [g=52]Chorus[/g], [g=36]Phaser[/g] aufgearbeitet.

hier hören (Direktlink)

BTW:
Für die Sampletank-User unter euch, die Sounds der Samplemoog Demo können problemlos in die Sampletank-Library kopiert werden :) Ist doch eine nette Zugabe, oder?

Gruß
freuby
 
Hey, cooles Stück, gefällt mir. Hört sich sehr frei an. :)

Bin eigentlich ja eher jemand, der für Synth-Sounds auch Synths einsetzt, allerdings ist sone Sammlung an bekannten und brauchbaren Moog-Klängen bestimmt auch nicht falsch.
 
wie machen die das mit samples, wenn zum Beispiel ein Pulseweiten Modulations Sound als kurze Note immer neu gedrückt wird, da ist doch der Sampleanfang immer gleich ? oder werden da Layers benutzt, die verschiedene Sampleattacks anfahren ? würd mich mal interessieren, ich hab auch schon Synthis gesampelt, aber bei Sample anfang bzw repetierendes Drücken der selben Taste hört man den immer gleichen Sample Attackeinschwung, kann man da was tricksen, ausser Filtern auf [g=21]Velocity[/g] legen ?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
647
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
790
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben