News NEWS: Mackie - EleMent und MC Kopfhörer

Mackie erweitert EleMent-Serie und MC Kopfhörer Serie

Mackie erweitert seine EleMent-Serie. Diese wird in diesem Herbst um fünf neue Produkte erweitert: EM-91CU USB Kondensator Mikrofon, Carbon USB Kondensator Mikrofon, Chromium USB Kondensator Mikrofon (mit eingebautem 2-Kanalmixer), DB-100 Desktop-Mikrofonarm und PF-100 Pop-Schutz. Der MC-100 Kopfhörer wird zukünftig auch einzeln und nicht nur in einem Mackie-Bundle erhältlich sein.

Das USB-Kondensator-Mikrofon EM-91CU bietet sich an für Content-Produktion, Online-Meetings, Voiceover- und Musikaufnahmen. Es soll unempfindlich, zuverlässig und sofort einsatzbereit sein. Seine Nierencharakteristik sorgt für einen klar definierten Aufnahmebereich und wenig Nebengeräusche. Es besitzt einen USB-Port und wird mit Anschlusskabeln für Studio- und Home-Recording sowie Shock-Mount geliefert. Das EM-91CU wandelt mit 16 Bit / 48 kHz.

EM91CU_3qtr_slant.jpg

Im USB-Kondensator-Mikrofon Carbon befindet sich die Schaltungstechnik des Onyx Mic-Preamps. So soll ein hochwertiger Sound bei minimalem Rauschen garantiert werden. Es bietet die fünf wählbaren Charakteristiken Stereo, Niere, Superniere, Acht und Kugel. Mit seinem USB-Port lässt sich auch das Carbon Mikrofon direkt an den Rechner anschließen. Es wandelt mit 16 Bit / 48 kHz und wird mit Stativ und USB-C-Kabel geliefert.

Carbon_side_stand_3qtrR.jpg

Das USB-Kondensator-Mikrofon Chromium ist mit einem internen 2-Kanalmixer sowie Instrumenten- und Miniklinken-Stereo-Eingängen ausgestattet. Dieses Plug-and-play-Mikro besitzt die Charakteristiken Stereo, Niere, Acht und Kugel. Mit seinem eingebauten Mixer-Stativ, USB-C-Kabel und einer 16 Bit / 48 kHz Wandlung soll sich das Chromium Mikrofon für Musikaufnahmen, Podcasts, Live-Streams und die Produktion von Online-Content eignen.

Chromium_Front_Slant.jpg

Mit dem DB-100 Desktop-Mikrofonarm lassen sich Mikrofone einfach und sicher an einem Tisch befestigen. Der DB-100 ist als stabile Stahlkonstruktion ausgeführt. Mitgelieferte Kabelhalter sorgen für einen aufgeräumten Arbeitsplatz.

DB100_with_cable.jpg

Der PF-100 Pop-Schutz unterbindet tieffrequente Nebengeräusche. Er soll dabei helfen einen gleichmäßigeren Signalpegel und eine verbesserte Klangqualität zu erhalten. Er eignet sich für alle Mikrofone der EleMent-Serie.

PF100_3qtrR.jpg

Der MC-100 Kopfhörer wird ab sofort nun auch separat erhältlich sein. Bislang gab es den Kopfhörer immer nur im Verbund mit den Mackie Bundles. Bei dem MC-100 handelt es sich um einen geschlossenen Hörer.

MC-100_3qtrR_Alt.png



Verfügbarkeit

Die neuen Mikrofone EM-91CU, Carbon und Chromium der Mackie EleMent-Serie werden zum Anfang/Mitte des 4. Quartals lieferbar sein.

Mehr Informationen zu den Mikrofonen der EleMent Serie gibt es auf der Produktseite.

Mehr Informationen zu den Kopfhörern der MC-Serie gibt es auf der Kopfhörer-Seite von Mackie.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
486
occ shredder
O
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
546
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
791
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
822
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
joerchtee
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben