News - artistbase.de - Neues Musikportal geht online

• Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Reaktionen
154
artistbase.jpg

<b>ARTISTBASE.DE - Neues Musikportal geht online</b>

YOUR MUSIC IS ON! Endlich im Netz: DIE Online-Revolution im Musikbereich! ARTISTBASE.DE
Ihr macht gute Musik und wisst nicht wohin damit?
Ihr sucht eine Möglichkeit, Eure Songs in's Internet zu stellen, sie einer breiten Masse zugänglich zu machen - und wisst nicht wie?
Ihr habt keine Lust, Unsummen an Kohle zu verschwenden, ohne zu wissen wofür?

Bei ARTISTBASE.DE seid Ihr richtig - wir haben auf jede Eurer Fragen eine Antwort! Denn ARTISTBASE.DE ist eine absolut KOSTENLOSE Online-Plattform für junge und ehrgeizige Musiker, wie Ihr es seid! Bei uns gibt es KEINE Aufnahmegebühr, KEINE monatlichen Kosten, KEINEN Mindestumsatz! Als Künstler zahlt Ihr auf ARTISTBASE.DE keinen Cent, habt aber die Möglichkeit, Eure Titel über uns online zu verkaufen! Hierbei erhaltet Ihr automatisch eine Gewinnausschüttung von 55%! Aber Achtung: Der Rest wandert nicht etwa in unsere eigene Tasche, sondern wird re-investiert, um auf anderen Internetpräsenzen Werbung für Euch und ARTISBASE.DE zu schalten, um noch mehr Musikmärkte zu erreichen, das Webhosting zu finanzieren und den kompletten technischen Hintergrund am Leben zu erhalten! WIR haben die Kontakte, die IHR braucht: Studios, Mastering, Fotografen, Webdesign, Webhosting, Flyer, T-Shirts, Aufkleber und Merchandising!

Warum wir das machen? Weil ARTISTBASE.DE Musik jeglicher Stile liebt und fördern will! Spread Your seeds, zeigt uns, was Ihr drauf habt!

Bringt Eure Songs in's Netz - auf ARTISTBASE.DE ...because finally YOUR MUSIC IS ON

Noch sehr sehr "übersichtlich" (leer) und wirr das Ganze... :roll:
Naja mal abwarten. Das Konzept in den News ist ja schonmal ganz gut.

ja übersichtlich schon, ist ja auch eine Newsmeldung, da es ganz frisch eröffnet wurde :)

Vielleicht könntest du noch ein paar vertragliche Details hier präsentieren? Wäre sicherlich interessant für die interessierten Musiker.

Wenn ichs richtig lese, möchten die einen Künstler dann exklusiv an sich binden (Künstlervertrag?) ?

Für eine Aufnahme gibt es die folgenden Vorraussetzungen:
Musiktitel in guter Qualität
Eigene Webseite
Keine Vertragsbindung mit anderen Vermarktungseinrichtungen
min. 18 Jahre alt
keine Coversongs

Mich würde dann interessieren:

- Was für ein Vertrag wird genau zwischen Artistbase und Künstler geschlossen?
- Für wie lange ist man min. an Artistbase.de gebunden?
- Wie steht es dann mit den Song-/ Vermarktungs-Rechten? "Was trete ich als Künstler / Urheber alles an Artistbase.de ab?" (Womöglich binde ich mich an die Jungs und kann 1 Jahr lang "selbst nichts mehr unternehmen in Richtung eigener Vermarktung", weil sie die Exklusivrechte an meinen Materialien und der Vermarktung meiner Person haben?)

- Welche Shops werden von Artistbase bestückt mit den Songs ihrer Künstler? Nur ihr eigener Shop oder auch die diversen Plattformen wie musicload, ITunes, etc...? Kommen die Releases auch in "harter Form" in die Läden?
- Welche Maßnahmen sind von Artistbase zur Vermarktung der Künstler vorgesehen bzw. sogar zugesichert? (Werbeplatz bei Musicload, Zeitungswerbung für die aussichtsreichsten Künstler, Radio-Interviews, Radio-Bestückung mit persönlichem Kontakt zu namhaften Radio-Stationen, etc...?)

Solche Details würden mich (und sicher auch einige andere) interessieren. Kannst du darüber was sagen?

Vielleicht könntest du noch ein paar vertragliche Details hier präsentieren? Wäre sicherlich interessant für die interessierten Musiker.

Wenn ichs richtig lese, möchten die einen Künstler dann exklusiv an sich binden (Künstlervertrag?) ?

keine Ahnung, ist nur eine Pressemdlung die ich bekommen habe.

Solche Details würden mich (und sicher auch einige andere) interessieren. Kannst du darüber was sagen?

Wie sollte ich?? Kontaktier die Macher doch einfach. ich habe die Meldung lediglich in meiner Funktion als Redakteur gepostet as it is meine Pflicht :)

Wie sollte ich?? Kontaktier die Macher doch einfach. ich habe die Meldung lediglich in meiner Funktion als Redakteur gepostet as it is meine Pflicht

Alles klar - ich dachte, du hättest vielleicht nen persönlichen Draht zu den Jungs. Hab den Tim Heidler schon kontaktiert - kann man gleich mal die Reaktionszeit der Jungs testen;)

Hi

ich kenne den Tim, der macht auch logicuser.de etc aber ich habe keine Ahnung was bei artistbase im Detail läuft.

Hört sich interessant an.

@ben:
Wenn du genaueres erfährst, könntest du die Infos dann hier posten ? Danke dir!

Gruß,
ColdSteel

@ben:
Wenn du genaueres erfährst, könntest du die Infos dann hier posten ?
Genau deswegen frage ich bei Artistbase.de an. Mal sehen wie schnell die Jungs sind:D

- Was für ein Vertrag wird genau zwischen Artistbase und Künstler geschlossen?

Es wird ein Vertrag für die Onlinevermarktung geschlossen.
Sprich Du stellst Artistbase.de Deine Songs zur Verfügung. Artistbase verkauft Deine Songs online für Dich, bzw. mit Dir. Du selbst kannst die Songs auch auf Deiner Webseite einbinden und die Onlinezahlungsmöglichkeiten von Artistbase nutzen.

- Für wie lange ist man min. an Artistbase.de gebunden?

1 Jahr - Wir möchten einfach vermeiden das wir die Arbeit haben alles online zu stellen und Du nach 2 Wochen es Dir anders überlegst und wir wieder alles löschen müssen.
Solltest Du innerhalb der Vertragslaufzeit z.B. einen Plattenvertrag angeboten bekommen, werden wir uns natürlich in Deinem Interesse mit dem Label einigen.

- Wie steht es dann mit den Song-/ Vermarktungs-Rechten? "Was trete ich als Künstler / Urheber alles an Artistbase.de ab?" (Womöglich binde ich mich an die Jungs und kann 1 Jahr lang "selbst nichts mehr unternehmen in Richtung eigener Vermarktung", weil sie die Exklusivrechte an meinen Materialien und der Vermarktung meiner Person haben?)

Die Rechte bleiben im Grunde bei Dir.
Du berechtigst Artistbase exklusiv Deine Titel (diese werden vorher vereinbart) im Internet zu verkaufen. Hier bei handelt es sich um einen reinen online Verkauf.
Du kannst also Deine CDs beliebig verkaufen und bewerben wie du möchtest. Natürlich kannst du diese auch zusätzlich bei uns in den Onlineshop stellen.

- Welche Shops werden von Artistbase bestückt mit den Songs ihrer Künstler? Nur ihr eigener Shop oder auch die diversen Plattformen wie musicload, ITunes, etc...? Kommen die Releases auch in "harter Form" in die Läden?

Für Musicload oder iTunes brauchst Du ein Deal mit einem Label welches an diese angeschlossen ist. Hat überhaupt garnichts mit Artistbase zu tun.
Wir werden 2007 zwar ein eigenes Label nach ziehen, aber das ist eine andere Geschichte und soll auch ein anderes mal erzählt werden ;-)
Der [g=420]CD[/g] Verkauf bleibt in Deiner Hand, Du kannst diese als frei verkaufen wie und wo Du möchtest.
Natürlich nehmen wir Dir diese option zwar ab, damit Du dich um nichts mehr kümmern musst, aber hier zu musst Du dich nicht verpflichten.

- Welche Maßnahmen sind von Artistbase zur Vermarktung der Künstler vorgesehen bzw. sogar zugesichert? (Werbeplatz bei Musicload, Zeitungswerbung für die aussichtsreichsten Künstler, Radio-Interviews, Radio-Bestückung mit persönlichem Kontakt zu namhaften Radio-Stationen, etc...?)

Ein sehr ausbaufähiges Thema, natürlich haben wir viel vor.
Fakt ist wir haben soeben erst mit unserem Portal gestartet und das Portal ist somit natürlich noch leer. So können wir natürlich nichts bewerben.
Wir werden bis 2007 das Portal ausschließlich auf Musiker Ebene bewerben um es zu füllen, erst dann können wir weitere Maßnahmen ergreifen.

Das ganze Konzept baut auf einer Zusammenarbeit von Artistbase mit den Künstlern sowie den Partnern.

Da ich nicht regelmäßig hier im Forum bin, bitte ich bei weiteren Fragen einfach per Email Kontakt mitt mir aufzunehem.

Liebe Grüße,
Tim

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben