"Neverend" - Eigentlich als Fun-Song gedacht...ist es brauchbar?(Electro/EBM)

  • Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Registriert
06.06.04
Beiträge
550
Reaktionen
64
Punkte
889
Hallo zusammen.
Dieses Lied war ursprünglich ein Spaßprojekt. Ich hatte das in kürzerer Form mit ein paar hohlen Sprachsamples ausgestattet und als Parodie auf immer ähnlich klingende und überdramatisierte Musik in der Electro/EBM Landschaft verwendet.

Aber am Ende war ich doch überrascht, wie gut mir das gefällt und da hab ich beschlossen noch ein bißchen dranzubleiben und mal zu sehen was das so hergeben könnte. Alles in allem steckt da jetzt noch nicht so viel Arbeit drin...aber ich finde das irgendwie schon ganz annehmbar.
Was sagt ihr dazu? Wäre es besser den Song seinem Parodistendasein zu überlassen oder steckt da doch was brauchbares drin?
Im Moment verkaufe ich den mal als Skizze...weil auf jeden Fall noch vocals rein sollen und ich angesichts der paar Stunden, die ich damit verbracht habe eher bezweifel,dass das so schon reicht.

Stil ist wie oben erwähnt Electro/EBM - eher melancholisch/dramatisch als aggressiv.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal...

"Neverend".mp3 (128kbit)
 
was ist ebm?
 
Hallo,

Rein technisch kenne ich mich ja nicht so gut aus...aber ich höre viel und gerne EBM*g*
Würde auf jeden Fall gut tanzbar und clubtauglich sein, da bin ich mir sicher.....
Vielleicht fehlt noch das "gewisse Etwas" (aber frag mich bloß nicht, was genau).

Insgesamt vielleicht etwas zu lang geraten, evtl. vor 3:30 eine Minute rausnehmen, wenn möglich.
Könnte mir das Ganze gut vorstellen mit ein paar "bösen" Sprachsamples*g*
Gefällt mir!

*schnell dazu ne flotte Sohle auf den Teppich leg*
 
Hallo RND,
also das Intro gefällt mir leider überhaupt nicht. Dünn, ohne Aussage, macht keine Lust auf mehr.
Die Baseline rockt dann wieder. Generell dauert es viel zu lange, bis man weiß, woran man bei dem Song ist, du solltest ihn kürzer auf den Punkt bringen.
Er ist bestimmt nicht schlecht, wirft mich aber leider auch nicht vom Hocker.
 
hi,
der beat ist schön schleppend. klingt als wäre der beat für seine art zu langsam, aber genau das machts reizvoll. klingt für mich wie eine maschine die nicht nicht volle kraft läuft, der man aber anhört, daß sie ordentlich power unter der haube hat. (oder wie ein porschemotor im niedrigen drehzahlbereich, dem man anhört, er könnte brüllen wie ein löwe :D )
dadurch wirkt das ganze imho schon mal leicht unterschwellig aggressiv (evtl sogar bissl arrogant), was mir gut gefällt. :)
ich würde versuchen noch eine melodie oder einen melodiösen arpeggio darüberzulegen. da läßt sich bestimmt noch was schönes draus machen. vielleicht kannst du ja einen zweiten beat
dazu basteln, den du dann stellenweise einblenden kannst (praktisch beim porsche etwas mit dem gaspedal spielen ;) ).
vielleicht etwas kürzen das ganze oder noch etwas mehr abwechslung reinbringen (das sag gerade ich ;) ). also ich finde, es lohnt sich daran weiter zu arbeiten.
es grüßt...drl
 
Danke für eure Antworten...und das doch recht motivierende [g=94]Feedback[/g] *freu*!

@DarkV

Ja wie gesagt...da sollen auch noch vocals rein. Ich bin mir aber noch unschlüssig in welcher Form das sein soll.

Ich werde mich jetzt nochmal ransetzen und das Ganze unter Umständen in den nächsten Tagen nochmal hier reinsetzen. Ich hatte schon vermutet, dass die Länge und die fehlenden Höhepunkte die größte Schwäche sind.
Das Intro ist auch noch nicht wirklich ein Intro, sondern stammt noch von der alten Version. Ich werd dafür mir auch noch was anders überlegen.

Kann mir vielleicht schnell noch jemand sagen, wie das Ganze technisch bis jetzt rüberkommt?
Ist der Mix soweit in Ordnung?
Fehlt etwas, was unbedingt noch rein müßte (um ein weiteres Synth-Arpeggio oder einen alternativen [g=144]Leadsound[/g] werd ich mich noch bemühen)?

Danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben