Elmshorn
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute!
Ich spiele jetzt 4 Jahre Akustik und E-Gitarre und habe mich nach längerer Gedenkzeit dazu entschieden "richtig" Musik zu machen - auch ohne Band.
Welche Musik möchte ich produzieren oder aufnehmen?
Ich wäre vermutlich allrounder... In erster Linie wären "Vorbilder" Massive Attack, Portishead, Air und ein wenig Acid Jazz.
Allerdings bin ich auch Rock und Drum n Bass nicht abgeneigt
Hast du bereits Erfahrungen mit dem Bereich Homerecording?
Nein, gar nicht!
Welches Instrument spielst du/ihr?
4 Jahre Akustik und E-Gitarre, kenne ein paar Sängerinnin und ein Freund spielt Klavier/Keyboard
Welches Equipment besitzt du bereits (PC, Sequenzer, Synthesizer, Mixer, Mikros...)
-"Normalen" Pc: 2 x 1,6 GHz, 4 Gig Ram, Soundkarte hab ich nichtim Kopf, wird aber nicht die dickste sein
-Aria Western Gitarre, Les Paul (Epiphone) Standard
-Digitech RP355 (Multieffektgerät inkl. USB-Streaming)
-Dabeiliegend war Cubase LE4, allerdings ist die CD auf meinen kleinen Bruder getroffen und... naja
Wie hoch ist dein maximales Budget für dein neues Equipment?
Ich wollte mir auf keinen Fall alles zusammen kaufen, eher "aufstocken", gucken was ich gebraucht bekomme... Vielleicht könnten wir eher schauen "was brauchst du und wie viel Geld solltest du haben?"
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft, die Sache liegt mir wirklich am Herzen...
Danke Schonmal
Elmshorn
[Geändert von Elmshorn am 13.01.2010 20:02 Uhr]
[Geändert von Elmshorn am 13.01.2010 20:03 Uhr]
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Elmshorn">Elmshorn</a> am 13.01.2010 20:03 Uhr]
Ich spiele jetzt 4 Jahre Akustik und E-Gitarre und habe mich nach längerer Gedenkzeit dazu entschieden "richtig" Musik zu machen - auch ohne Band.
Welche Musik möchte ich produzieren oder aufnehmen?
Ich wäre vermutlich allrounder... In erster Linie wären "Vorbilder" Massive Attack, Portishead, Air und ein wenig Acid Jazz.
Allerdings bin ich auch Rock und Drum n Bass nicht abgeneigt
Hast du bereits Erfahrungen mit dem Bereich Homerecording?
Nein, gar nicht!
Welches Instrument spielst du/ihr?
4 Jahre Akustik und E-Gitarre, kenne ein paar Sängerinnin und ein Freund spielt Klavier/Keyboard
Welches Equipment besitzt du bereits (PC, Sequenzer, Synthesizer, Mixer, Mikros...)
-"Normalen" Pc: 2 x 1,6 GHz, 4 Gig Ram, Soundkarte hab ich nichtim Kopf, wird aber nicht die dickste sein
-Aria Western Gitarre, Les Paul (Epiphone) Standard
-Digitech RP355 (Multieffektgerät inkl. USB-Streaming)
-Dabeiliegend war Cubase LE4, allerdings ist die CD auf meinen kleinen Bruder getroffen und... naja
Wie hoch ist dein maximales Budget für dein neues Equipment?
Ich wollte mir auf keinen Fall alles zusammen kaufen, eher "aufstocken", gucken was ich gebraucht bekomme... Vielleicht könnten wir eher schauen "was brauchst du und wie viel Geld solltest du haben?"
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft, die Sache liegt mir wirklich am Herzen...
Danke Schonmal
Elmshorn
[Geändert von Elmshorn am 13.01.2010 20:02 Uhr]
[Geändert von Elmshorn am 13.01.2010 20:03 Uhr]
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Elmshorn">Elmshorn</a> am 13.01.2010 20:03 Uhr]