Neues Audiointerface!!

  • Ersteller Ersteller BeforeSunset123
  • Erstellt am Erstellt am
B

BeforeSunset123

Registriert
19.10.08
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
231
Hi Leute!!

hab ne frage!! Hab jetzt ein tascam US.122L und bin irgentwie nicht damit zu frieden. Könntet ihr mir ein gutes audiointerface im rahmen von 250-300 Euro empfehlen??

lg
 
Hi,

vier Punkte.

1. Was soll das Interface können?
- USB?
- Firewire?
- Wieviele Eingänge?
- integrierte Pre-Amps notwendig?
- [g=3]DSP[/g] integriert?
- etc...

2. Was hat dir denn am Tascam nicht gefallen? Das würde zumindest ausschließen, dass man dir etwas ähnliches und damit wieder nicht gefälliges empfiehlt.

3. -> Forensuche / Produktbewertungen nutzen und lesen

4. Spezifischer Fragen

Cheers und schönes WE
 
was paßt dir denn an dem Teil nicht?
Klang? Bedienung? Hardware? Software?
 
Mach' dir erst mal ein paar mehr Gedanken um das, was du hast und um das, was du klannst und willst. Dann merkste auch, was dich am Tascam stört und was ein anderes Interface dir bringen kann, oder auch nicht.
 
Es is einfach wenn ich mit dem [g=539]cubase[/g] arbeite und meine yamaha hs50 monitore anschließ das ich immer so viele [g=5]latenz[/g] probleme habe und es kann einfach zu wenig. Mir gefällts net so gut.

Was is den für Windows XP besser USB oder Firewire
Sollte 4 eingänge haben
Für was is der pre.[g=182]amp[/g] nützlich??
Was is den [g=3]DSP[/g]??
 
Ja sollte [g=3]DSP[/g] haben.
 
Und ein USB sollte es sein. Is man mehr mobila damit.
 
Ok [g=3]dsp[/g] is net so wichtig:-)
 
Mit Firewire wärst du genauso mobil. Ob es allerdings [g=3]DSP[/g]-gestützte Interfaces in deiner Preislage gibt, wage ich zu bezweifeln - ich hatte die preisliche Eingrenzung beim ersten Lesen übersehen, sorry dafür.

Wie gesagt, wäre eine genauere Definition was du vorhast und was dir am alten Interface nicht gefällt durchaus hilfreich.
 
Von dem Geld für ein (mal wieder) neues Interface solltest du vielleicht erstmal deine Schulden bezahlen!
Und das wurde dir auch (nicht nur von mir) schon häufiger gesagt. Z.B. in diesem Thread, oder hier oder hier
 

Zurück
Oben