Neuer Waldorf Softwaresynth Largo

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Waldorf kündigt den Largo Software [g=365]Synthesizer[/g] an!

Der Sound macht den großen Unterschied. Das ist kein Wunder, da Largo die Technologie der Blofeld- und Q-Hardware-[g=365]Synthesizer[/g] nachbildet. Wie bei jedem Waldorf-Instrument wird auch auf dem Bildschirm höchsten Wert auf Ergonomie gelegt.

Largo bietet drei knackige Oszillatoren, zwei davon mit Suboszillatoren. Diese Oszillatoren verfügen über Modelle klassischer analoger Wellenformen sowie einer Auswahl von Waves des PPG und Waldorf Wave, zusammengefasst in zwei Wavetables. Diese Signalquellen durchlaufen zwei Waldorf Multimode-[g=43]Filter[/g] mit steilen Flanken, Resonanz bis zur Selbstoszillation und zwei Übersteuerungsstufen, um noch mehr Druck und Kernigkeit in den Klang zu bringen. Ultraschnelle Hüllkurven und flexible LFOs sowie eine einfach zu verstehende, aber extrem vielseitige Modulationsmatrix sind der Traum eines jeden Sounddesigners.
Die [g=43]Filter[/g] sind von jeher der Kern jedes Waldorf-Instruments. Der herausragende Sachverstand sowohl in analoger als auch digitaler Synthese spiegelt sich in der Entwicklung der Largo-[g=43]Filter[/g] wider. Und den Unterschied können Sie hören – sie klingen! Verwenden Sie die Kammfilter für gezupfte, gestrichene oder geblasene Klänge. Bandpass, Highpass, Lowpass und Notchfilter stehen jeweils mit 12 dB und 24 dB [g=44]Flankensteilheit[/g] zur Verfügung.
Largo verfügt über einen flexiblen [g=1]Arpeggiator[/g] mit 16 frei programmierbaren Schritten, wie er bereits aus der exklusiven Q Synthesizerlinie bekannt ist plus eine Phalanx hochwertiger Effekte wie Chorus, Flanger, [g=36]Phaser[/g], Overdrive, Delay und Reverb.
Die klar aufgeteilte Benutzerschnittstelle hilft Ihnen, in kürzester Zeit kraftvolle Synthesizersounds zu erstellen. Oszillatoren und [g=43]Filter[/g] sind immer im direkten Zugriff während klangbearbeitende Module wie LFOs, Hüllkurven etc. nur einen Mausklick entfernt sind. Largo besitzt dieselbe exklusive Stimmenarchitektur wie die Q- und Blofeld-Synthesizerlinie, vollständig integriert in ihre Digital Audio Workstation.

Largo läuft auf PC und [g=18]Mac[/g] und wird als [g=77]VST[/g] und AU-Version verfügbar sein.


Alle weiteren Infos auf der Webseite von Waldorf.

largo_lfo_519px.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben