Neuer Track ... vortex42 - whacky tangle feat. el poell (psych-prog-heavy-rock?)

• Ersteller Ersteller Kupfa
  • Erstellt am Erstellt am
Kupfa

Kupfa

Reaktionen
0
hey fellas!

bevor ich mit komplett neuen songs hier anrück, gibts noch mal ne gepimpte version von meinem letzten:

whacky tangle feat. el poell

diesmal mit drums .... würd mich über das ein oder andere [g=94]feedback[/g] freuen!

LG

Mein Höreindruck:

- grundsätzlich viel zu viel Hallräume, Sound matscht.

- extrem stark überbetonter [g=118]Bass[/g] und tiefe Mitten.

- auch die Delays würde ich drosseln (z. B. Gesangspart zum Ende)

Es dröhnt an allen Ecken und Kanten. Tut mir leid es sagen zu müssen, aber für mich klingt es, zumindest auf meiner Abhöre, extrem schmerzhaft. Der Mix ist so nix. Klingt überambitioniert.

Zum Song selber sag ich mal nix. Ist nicht meine Baustelle.
Klingt aber für mein Hörempfinden überfrachtet.

hi,

also den Song find ich klasse, kann ich mir sehr gut anhören.
Kann im Moment nur über Walkmankopfhörer lauschen, aber es stimmt, die tiefen Mitten dröhnen und auf Toms und [g=149]Snare[/g] ist zuviel [g=108]Hall[/g], ich würd die [g=149]Snare[/g] auch noch ein wenig knackiger machen obenrum....Das Delay auf der Stimme würde ich immer nur zur letzten Silbe einfaden lassen, dann matscht die Stimme nicht so sehr..

hey!

thx für euer ehrliches [g=94]feedback[/g]!
da bleibt mir wohl nichts anderes über als ne restaurierung von grund auf! ;)
der track entstand über monate - es wurde von zeit zu zeit immer wieder was hinzugefügt, möglicherweise ist das der grund weshalb es generell etwas zu "überladen" klingt ... der mix hört sich auf meiner abhöre (esi near05) eigentlich recht fett an - hier schmerzt eigentlich nichts! ^^ ... werd das mal auf paar anderen anlagen auschecken!

nochmal - thx a lot fürs [g=94]feedback[/g]!!

LG

Den Song finde ich von der Stimmung her wirklich toll gemacht, schön auch das Wechselspiel zwischen laut und Leise und die vielen Kontraste. Die Effekte finde ich so in Ordnung, nur wahrscheinlich ist mit allem ein wenig übertreiben viel.

Also hier auf Mini- Kopfhörern kommt das richtig gut, aber erstaunlich dick unten herum, so daß ich vermute, daß es auf normalen und dickeren Anlagen einfach nur im [g=118]Bass[/g]- und Tiefmittenbereich mulmig klingen wird. Allgemein ist zuviel [g=108]Hall[/g] drauf. Wenn die Bassdrum klingt wie in einer Tropfsteinhöhle und dann noch anscheinend von EZ Drummer oder Ähnlichem noch der Raum- Anteil hinzu gemischt wird, dann wird das leicht ein undefinierbarer Brei.

Eine gute Ergänzung zu Deinen Boxen wäre ein Subwoofer mit 8 oder 10 Zoll, den Du an die ESIs anpassen kannst und somit auch hörst, was im [g=118]Bass[/g] und tieferen Tiefmittenbereich schief läuft.