neuer song (noch lange nicht fertig!) diesmal mit shure sm 57 aufgenommmen

• Ersteller naugladur
  • Erstellt am
N

naugladur

Reaktionen
0
hallo! erstma:

das is das mein erster versuch meine gitarrenparts mit nem mikro (halt dem shure sm 57) einzuspielen. hab nen savage 120 und ne 4x12er box, falls es jemanden interessiert.
allerdings: ich finde der sound klingt immernoch etwas dumpf (hab n bisschen mit eq rumexperimentiert wie es mir gesagt wurde), aber wenn ich mir das ergebnis in cubase anhöre, ist der sound optimal, sobald ichs exportiere und denn normal in windows anhör, is der sound schon wieder janz anders...
naja...wenn mir jemand tipps zum thema mikrofonaufnahme geben kann, wäre nett :)

wow, der songname ist programm!! fett fett fett

hmmm. klingt schon okay denk ich mal. und sooo mumpfig isses gar nicht. da müsstest du mal meinen ENGL hörn. hehe. wie hast du denn die regler am amp stehen gehabt? bei mir übersteuert der drumsound nur ohne ende (mehr die bassdrum). komisch.

Hi!

Kann mich den beiden nur anschließen! So nen Sound hätte ich auch gerne! Ich finde den absolut geil!

Gruß Marco

yep, sehr guter sound, mit einer ausnahme: im intro die drums. die scheinen zuhoch gepegelt zu sein, drücken den rest weg, aber ansonsten hut ab! :)

wow, das so gutes feedback kommt hät ich gar nicht erwartet *rotwerd* :-D
joa, also. ich hab bei cubase noch entdeckt, dass man beim exportieren angeben kann ob das mono oder stereo werden soll und hab das dann heut morgen noch schnell stereo online gestellt. also die version die ihr alle gehört habt. jetz hörts sich scho richtig gut an find ich. aber wenn mans über kopfhörer hört, dann merkt man, dass vielleicht die bässe am anfang etwas raussollten oder sowas...ma schaun

schön, schön! toller gitarrensound, super gespielt. würde ich einfach so lassen und nix ändern. hat noch was eigenes, kerniges, nicht so wie dieser ganze nu-metal scheiss.

bravo!

Ich kann mich nur Bonie1975 anschliessen: Geiler Sound, Gitarren super sauber eingespielt, ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber ich freue mich auf das Stück, wenn es fertig ist...

gruß
Panic

hm, also mir kann der sound nie gut genug sein...aber es geht immer irgendwie besser und selbst kritisiert man seine sachen immer extrem, also sollte ich mich mal überwinden, das einfach so zu lassen wie es ist!
jetz is nur das problem: ich trau mich nciht das mikro von der box wegzustellen, weil ich schiss hab diesen sound danach nciht wieder hinzubekommen...

der "song" ist einfach nur geil! das stück an sich und der sound.
du kannst ja mit kreide oder klebeband markierungen auf dem boden machen wo box und mic standen ;-)

Klingt absolut geil !! repekt!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben