Neuer Song - Feedback zum Mischen/Vocals erwünscht

  • Ersteller guitardude
  • Erstellt am
G

guitardude

Registriert
04.12.06
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
69
Hallo,

Nachdem ich jetzt ein wenig Kohle in Homerecording reingesteckt hab, hab ich den ersten "Song" mehr oder weniger fertig eingespielt.

Der Song basiert auf einem Jam, der in einem Gitarrenforum schon längere Zeit läuft, also ist der Song im Prinzip um den Jam entstanden. Die Gitarrenbegleitspur ist nicht von mir, erlaubnis zum Posten liegt aber vor.

Es geht mir darum, dass ihr eure Meinung zum Abmischen, speziel der Vocal-Spur geben könntet. Ich habe versucht, die Stimme so präsent wie möglich abzumischen, jedoch ist die [g=184]Balance[/g] zwischen Präsent und zu laut ziemlich schwierig für mich als fast-Anfänger.

Hier der Link: http://www.soundclick.com/util/getplayer.m3u?id=4857008&q=hi

Ich bin für jedes [g=94]Feedback[/g] dankbar, und sei es noch so vernichtend...

Gruss

Dude
 
Ui, so schlecht...? Autsch...
 
armer ... keiner feedbackt dich, ich opfere mich :)

ich hörs hier im büro über billigsdorfer boxen... da fällt mir nichts sonderlich negativ auf.. wirkt sehr ausgewogen.. sehr rund..

die hintergrund [g=422]gitarre[/g] gefällt mir sehr gut... auch der gesang mit chorartigem hintergrund ist gut eingesungen...
also ich hör jetzt hier das ganze mit den [g=108]hall[/g] verhältnissen nicht so.. aber er ist mir auf alle fälle nicht zu laut
 
Danke dir für's aufopfern :)

Da schwingt halt schon ziemlich viel Unsicherheit mit, so als blutiger Anfänger... Speziell wenn ich das mit anderen Produktionen hier vergleiche!

Gruss

Dude
 
Sonst noch irgend ein [g=94]Feedback[/g]? Wär cool!!!

Gruss

Dude
 
bei mir nix abspielen song, link is bzzzzt.
:D


mfg
Torn
 
schöner song - schöner sound - du hast ne echt geile stimme!

nicht jeder kann bei soundclick hören - stell ihn hier zum download bereit - wirst auch mehr [g=94]feedback[/g] bekommen


LEUTE:::!!!!

ne echte Perle!

erinnert mich an Ron Spielmann!


mehr davon
 
Hallo,

der Link öffnet bei meinem Firefox ein neues Fenster und nichts weiter passiert...
 
mit opera gehts
 
Oups, hab nicht gewusst, dass Soundclick nicht für alle funktioniert.

hier ein anderer Link:

Dateilink: http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=4688
Direktlink:



@Hintermann,

Wer ist Ron Spielmann?
DAnke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Gruss

Dude
 
Ich muss sagen du hast echt ne geniale Stimme und
die Intrumentalisierung geht gut ab. Vor allem die [g=422]Gitarre[/g] ist
perfekt eingespielt. Hast die selber aufgenommen?
Ich würd den Chor nur noch von den Höhen her noch
nen bischen runterregeln. Vielleicht bei 200-500Hz
den EQ ein wenig runterziehen.

Sonst ist der Mix schonmal ganz ok.

Stell den Song doch ins Voting.

Gruß, Mangoon
 
@ Mangoon

Danke! Jedoch stört mich die Stimme, sie intoniert nicht wirklich gut. Das könnte ich besser :) Na ja, vielleicht mach ichs ja nochmals.

Die Sologitarre hab ich in einem Rutsch selbst eingespielt, die Begleitgitarre ist nicht von mir (siehe ursprungsbeitrag).

@ HIntermann

Der Spielmann ist wirklich nicht ohne, boxt aber in einer ganz anderen Klasse :p

Gruss

Dude
 
dieser song ist mir ein push wert :)
 
Mangoon schrieb:
Ich würd den Chor nur noch von den Höhen her noch
nen bischen runterregeln. Vielleicht bei 200-500Hz
den EQ ein wenig runterziehen.

Wenn 200-500Hz bei dir schon Hoehen sind was ist dann 10khz?
UHF, Funkfrequenz?

Gruesse Wolfgang
 
Endlich ein Mix bei dem der Sänger in der Mitte VOR der Band steht.

Kein Versuch mit U-Bahn [g=108]Hall[/g] das ganze zu vermatschen oder die Mikrophonie zu kaschieren.

Klasse! Gefällt mir richtig gut.

Mehr Druck in der Stimme gibts aus dem Kompressor. Mehr Silber aus den oberen Mitten bis Höhen. Ich würde auch den vocal Fader durchaus noch n' dB weiter schieben.

Gruß Frank

PS: Jetzt ist mir doch noch was aufgefallen. Die Ampgeräusche ganz am Anfang vor dem Einsatz der Leadgitarre würde ich wegschneiden und bei der nächsten Aufnahme ein Noisegate verwenden
 
@Alpenjodel,

Danke für die Kritik. Was genau meinst du mit zuviel Raum? Etwa zuviel [g=108]Hall[/g]? Ich hab mir sehr mühe gegeben, KEINE Hallfahnen zu haben, sondern möglist viel Reflexion...

Die anderen Punkte werd ich gleich mal ausprobieren!

@ chorusart,

Jo, danke für die Kritik!

Die Nebengeräusche hab ich auch bemerkt, dass ist definitiv nichts sauber geschnitten. Aber wie sagen die Gitarristen: Was nicht brummt, tönt nicht :)

Die Stimme ist schon ziemlich stark komprimiert, da muss ich sehen ob noch mehr drinn liegt. Die höhenanhebung werd ich mal versuche.

Gruss

Dude
 
Hat sonst noch wer eine Kritik?

Wie sieht es aus mit dem Backgroundchor? wie könnte ich das noch "transparenter" machen? Will heissen, ich möchte da so einen sound haben, dass es sehr luftig und breit klingt, ohne das ganze zuzuhallen.

Tipps anyone?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
377
guitardude
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben