Neuer Song: Dave braucht Hilfe bei den Vocals

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Ja...scheisse auch. Jetzt hats so schön geklappt bei den letzten Aufnahmen und nun hab ich irgendein Problem die Vocals im Mix unterzukriegen. Hört euch mal die Nummer an und sagt mir was ihr da machen würdet.

Mirrored In Secrecy - Followers & Servants (Vorabmix)

In der Strophe sinds 2 Spuren, in der Bridge 4 Spuren und im Refrain wieder 2. In den insertslots stecken aus Hilflosigkeit Unmengen an Kompressoren, EQs, Reverbs und was weiss ich.

aus meinen pc-boxen kann ich nur eines raushören:
die gitarren sind zu laut. nehmen der stimme die luft weg.

musst das so verstehen:
die gitarren sollen den gesang "nur" unterstützen.
nicht nur die gutarren sondern alle instrumente.

die stimme (gesang) ist der boss.

noch was:
die drums hört man schlecht.

lg tommy m
:)

Danke für den Hinweis, aber mit dem instrumental bin ich recht zufrieden. Im Metal ist übrigens die klampfe der King und meiner Meinung nach gleichberechtigt mit den Vocals.

Übrigens - wie bei mir üblich nehme ich Gesang auf ein fertig gemixtes Instrumental auf. Deshalb bräuchte ich Tipps wie ich den Gesang in diesem Fall einbette. Mir ist es ein paar mal gut gelungen, aber diesmal ists echt happig. Ich hab probiert den Gesang stark zu komprimieren und hab die frequenzen in der "Gitarrengegend" abgeschwächt, damit sie sich nicht im Weg stehen. Aber das klingt dann wieder zu blechern.

wäre halt geil, das ganze noch ne lage höher zu doppeln, wenn du so hoch kommst, das bringt dann mehr durchsetzungsvermögen zur git.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben