Neuer Song: Autumn Moon - eine Bluesballade oder so was in der Art...

Reaktionen
1.287
Hallo,
ein neuer Song von mir:
Autumn Moon
Eine Art bluesige Ballade, der Jahreszeit angepasst eben, noch nicht allzu sehr bearbeitet.
Da im Songvoting zu meinen Gesangsfähigkeiten ja schon diverses ungutes gesagt wurde und ich auch hier so meine leichten Schwierigkeiten habe: vielleicht mag ja jemand mit ner besseren Stimme sich dran versuchen.
Ich hoffe aber, der Song gefällt trotzdem, jedwede Kritik ist wie immer sehr willkommen!
Gruß
Carsten

Ein schöner song um eine scheißwoche und einen scheißtag ausklingen zu lassen. Insofern passts mir momentan ganz gut ins Konzept.
Ohne in dein Profil zu schauen vermute ich, daß du dich an den Instrumenten mit den Saiten am wohlsten fühlst. Die kommen gut.
Vox, ok, da kann ich dir nicht helfen. Man hört, daß du dich da nicht wohl fühlst, da fehlt Selbstvertrauen. Entweder scheiß drauf und mehr Gas (die Lösung wenn du eigentlich Spaß dran hast) oder externe Hilfe (wenn du davon leben musst :-))
Vom timing tickt meine interne Uhr an einigen Stellen anders (ist da alles auf click? drums etc?), könnte aber auch an dem dritten Edelstoff liegen, welches hier grad zur Neige geht...

Grüße
malt

Wieder 'ne gute Songidee. Aber wie du schon selbstkritisch eingestehst, fügt sich hier der Gesang überhaupt nicht ein. Das schreit förmlich nach 'nem neuen Einsingen.
Mach doch im Notfall einfach ein Instrumental draus oder streu nur soviel Gesang ein, wie nötig. Lass die Stellen, die dir Probleme bereiten, einfach weg oder mach 'nen Sprechgesang drüber (haste oft im Blues)!
Fakt ist, dass neben den schrägen Passagen einfach auch der Gesang zu dünn ist für so'ne Nummer. Den musste andicken.

Warum soll er nicht drüber singen,da hab ich schon grausigeres gehört,vielleicht findet er ja jemanden,der Singen kann.

Die meissten werden sonst sagen,
ey mach mal ne Stimme drauf,das man sich mal was darunter vorstellen kann,so plätschert das alles nur so vor sich hin,da hat er ja nu auch nix von.

Danke für die Antworten. Also ein Instrumental funktioniert bei diesem Song glaub ich nicht, wenn ich außer [g=422]Gitarre[/g] noch ein Saxofon hätte bzw. spielen könnte, dann vielleicht, jedenfalls braucht der Song irgendwas stimmhaftes.
Ich probiere mal weiter an meiner Singerei rum und stelle dann mal nen neues Ergebnis rein - oder wie schon geschrieben, vielleicht meldet sich ja ein Tenor bei mir.
Was das Timing angeht - möglich ist das, das da was nicht stimmt, ich habe mir die Spuren im einzelnen noch nicht angesehen bzw. -gehört. Vielleicht liegts auch an den vielen unterschiedlichen Delays, das es sich so anhört.
Grüße

Schöner Song an sich, Gesang wie bereits erwähnt verbesserungswürdig. Die Idee mit dem Sax ist net übel. Kompetenterer Gesang in Vervbindung mit ein paar Sax-Einwürfen, geil. Die Gitarrenarbeit ist übrigens sehr gut, finde ich.

Viele Grüße.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Mike2009">Mike2009</a> | 14.11.2009 18:31 Uhr]

Danke dir.
Ich hab das ganze jetzt neu besungen, mit etwas [g=52]Chorus[/g] auf der Stimme (vielleicht etwas viel wie ich gerade höre...)
Solo ist nochmal neu, das Ende ist auch ´n büschen anders, Timingprobleme am Anfang sind auch ziemlich weg.
Mix und Arrangement werde ich so lassen. Wie gefällts?
Autumn Moon

Hi

Also "bluesig" finde ich das nicht! (Ok das Gitarrensolo zum Ende hat doch was bluesiges)

Der Song hat was.

Klingt sehr relaxt, und unverkrampft - allerdings sind die Gitarren am Anfang schon arg "out of time".

Gesang: Englische Aussprache ist unter aller Sau!

Ansonsten einigermaßen passend zum Song - sehr gefühlvoll und "sich fallenlassend" - ich find´s allerdings eine Spur zu "lasch" und zu - nun ja "unkonzentriert"

Gitarrensolo hat gute Ansätze und läßt auf mehr hoffen!

Gruß Mattes

hab mit Blues eigentlich nicht viel am Hut, aber der Song gefällt mir echt gut.
Wenn Clapton als Gitarrist bei Pink Floyd angeheuert hätte, würde das wahrscheinlich so ähnlich klingen
smil451c7211b9e19.gif

Die Delays am Anfang laufen timingmäßig aus dem Ruder. Die Delayzeit ist zu kurz eingestellt.

Grüße
Cos

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> | 15.11.2009 21:56 Uhr]

etwas blues gefaellt mir immer..nur muss ich autumn im winter hoeren...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben