Neuer Amp fürs Zimmer oder wer die Wahl hat, hat die Qual.

  • Ersteller Bremshebel
  • Erstellt am
Bremshebel

Bremshebel

Registriert
14.02.06
Beiträge
471
Reaktionen
9
Punkte
532
Hallo Miteinander!

Der FenderBassman ist mir fürs eigene Zimmer/Wohnung zu laut (wenn ich den Vol. nur antippe hören mich schon meine Brüder 3 Etagen über mir..) und mein Gitarrist im Proberaum trauert dem Fender auch hinterher...

Habe mir heute zum Geburtstag für den [g=118]Bass[/g] erstmal einen ordentlichen Übungsverstärker geholt und ich finde er könnte noch eine kleine Schwester bekommen, die zahmer ist als der Bassman (Bin nämlich durch den Verkauf einiger Sachen noch an ein bisschen Geld gekommen.. und wo man doch gerade so im Kaufrausch ist... :eek:)

Der Epiphone Valve reizt mich schon sehr. Nur stört mich der 8" Lautsprecher ein wenig. Ich denke, dass der nicht so nen schönes volles und klangliches Fundament liefert wie ein 12"... Muss ihn aber mal anspielen, falls ein Musikladen in der Nähe den hat..

Die nächste Möglichkeit wäre eben die "Top"-Version zunehmen und eine seperate 12" darunter zu stellen.. wie z.B.die Orange 1x12", welche ziemlich cool aussieht und von der ich desöfteren positive Resonanzen gehört habe, aber das Top dafür ziemlich hässlich reinschaut.. da gefällt mir die Combo Version besser..

Noch eine Variante die mir durch den Kopf schwebt ist, den Combo trotzdem zu kaufen und den eingebauten Lautsprecher durch einen hochwertigeren ersetzen.. Bei 10€ Preisunterschied zw. Combo & Top kann der Lautsprecher ja nicht viel wert bzw. Qualitativ hochwertig sein.. Auswahl an 8" Lautsprechern ist zwar auch nicht sehr groß aber bei TubeTown gibts schon ein paar Exemplare..

nochmal kurz
Pro Combo: klein, handlich, stellt nicht das Zimmer voll, sieht gut aus
Contra Combo: kleiner Lautsprecher

Pro Top: 12" als Zusatzbox
Contra: schluckt mehr Platz, teurer..

Was würdet ihr mir empfehlen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit 8" Gitarrenlautsprechern? Schonmal die Teureren ausprobiert?

Klar antesten ist ein unabdingbares muss und werde ich auch machen, aber ein paar Stimmen vorher wären auch prima und Leute die mir neue Ideen/Vorschläge geben sind auch gerne gesehen.

Feststeht ich möchte mal nen neuen Gitarrensound, da ich bisher immer über Fender gespielt habe... auch wenn der Bassman super klingt. Der Klang solle mal ein kleinwenig dreckiger kratziger werden und nicht so kristallklar wie beim Fender. Der Vox ist auch interessant, aber auch ein bisschen zu teuer..
Der Epiphone ist mir hingegen sympatisch, da puristisch, einfach und die Modifiziermöglichkeiten reizen mich auch!

Helft mir!
Gruß Norman
 
herzlichen glückwunsch zum Geburtstag :D
 
hm ja also ok.. ääh missverständlich hingeschrieben
Geburtstag war gestern (hab auf RockAmRing bei Die Ärzte reingefeiert-- gehts geiler? :D ) und hab mir heute den [g=182]Amp[/g] gekauft.
aber trotzdem vielen Dank :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben