Neue Baustelle - ich krieg' nix fertig... The Shape I'm In

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hi!

Ich hab' immer so kurze Ideen, die ich dann aber nie wirklich zu Ende spinne... so auch diese hier: The Shape I`m In

Falls jemand 'ne Anregung hat - ich bin ganz ohr ;)

Gruss, Ope

Hi oBEATz,

hab ich gute Laune, jepp ... weisst Du warum? Nein? ;)

Schöne Mol-Ballade, gesungen...ja...so stell ich mir das vor!
Leichte Verstimmung der Instrumente...was solls.

Was willst Du wissen? Arrangement?

Komm schnell ... bin Online und gesprächig ;)

Anti ;)

Naja, das reicht nicht für einen kompletten Song. Zwei Parts sind mager.
Arrangement... naja, der [g=118]Bass[/g] sollte später einsetzen oder die Syntiestreicher früher. Aber das ist erstmal Wurst. Mir fehlt wie immer eine Steigerung und TEXT!!!

Ope

oBEATz schrieb:
Hi!

Ich hab' immer so kurze Ideen, die ich dann aber nie wirklich zu Ende spinne... so auch diese hier: The Shape I`m In

Falls jemand 'ne Anregung hat - ich bin ganz ohr ;)

Gruss, Ope

Also abgesehen davon das es etwas kurz ist, finde ich es sehr gut ;)

gruss,
Holger

oBEATz schrieb:
Anti ;)

Arrangement... naja, der [g=118]Bass[/g] sollte später einsetzen oder die Syntiestreicher früher. Aber das ist erstmal Wurst. Mir fehlt wie immer eine Steigerung und TEXT!!!

Ope

Ich helfe gerne aus. Wenn ich darf... ;)

@thaukelt: Klar darfst Du!

Open stage - der nächste bitte ;)

oBEATz schrieb:
Anti ;)

Ope
Huch...
Das hatte ich wohl überlesen, sorry ;)

oBEATz schrieb:
@thaukelt: Klar darfst Du!

Lässt Du mir ein Infos zukommen und etwas Material, mit dem ich arbeiten kann? Du weisst schon, das übliche halt, wie beim letzten Mal.

@thaukelt: ich schnür ein Paket... der Link kommt dann per PM

hallo obeatz

also das stück find ich klasse...nur halt zu kurz.

ich glaub da fehlt einfach ne zweite gitarre die irgendwelche ich nenne sie immer "filler"
spielt.......also begleitende melodien die sich quasi ein battle mit den vocals liefern:D

ich könnte versuchen morgen da was aufzunehmen.....was simples......es sollte net zu kompliziert sein......ok?

ach ja du hast ne mega-geile stimme gefällt mir super!!!!!

gruß
elvisto

Hi obeatz,

schon sehr schön. Verbreitet melancholische Stimmung, klingt ein wenig nach Everlast oder so. Etwas zu kurz, und im Mitteleteil fehlt ne Steigerung, obwohl ich da gar nicht so viel reinpacken würde. Evtl. eine dezente Percussion, und einen ordentlichen Refrain, mit erwas stärkerem Gitarrenanschlag (Akkorde, kein Geklimper)...
Aber ansonsten: Schon sehr schön, kann einiges draus werden.

So ein Niveau ist auf Dauer beängstigend.

Über Handwerk müssen wir nicht reden.

- warme Percussion fehlt, Kongas oder sowas, ab oder vor einsetzen des Synths
- was nicht so gefällt, sind die harten Anschläge, die der Synthfläche vorausgehen
- nach 2. Strophe kleines Solo mit Akustikklampfe
- nochmal Refrain - ausklingen lassen und schon sind 3 Minuten um - reicht und fertig
- ach ja, warum nicht noch zur Steigerung 'ne 2. Stimme rüberlegen

Einfach "chööööön!!!"

Das mit den Streichern ist lieblich, versuch noch, diese Gedängelgeräusche am Schluss wegzukriegen, die stören mich... *g

Und zieh' den Song noch etwas in die Länge... Deine Songlängen sind ja punkrock pur!!!

Aber mehr braucht's wirklich nicht, zuviel Gefummel im Nachhinein is "nixe gute!"

Gruss,
Pio

@telecasper:

Diese Gedengelgeräusche sind Dobro-Samples... wirklich nicht ganz so dolli - stimmt. Die sind schnell wieder draussen ;)

Gruss

@elvisto:

Die "geile" Stimme... naja. Ich wünschte, ich könnte singen wie Chris Cornell ;)
Trotzdem danke!

Gruss

hey ope,

gerade habe ich das stück entdeckt - wow, das ist eine super basis für ein neuerlichen hit von dir! welches tuning benutzt du?

lg

mark

noch ne anmerkung, liegt vielleicht am mono hören....beim 2ten part(ref) kommt mir die [g=63]harmonie[/g] die unter der gesangsmelodie lieg etwas schief vor - oder nicht klar genug, weiss nicht wie ich es ausdrücken soll - könntest du auch den text posten?

lg

mark

Als allererster mal: Hallo!! ;)

Als zweiterzweitestens: Schöööööönes Lied!!

Als dritterdrittestens: Ich würd ab 1:13 eine Änderung einbauen, also z.B. eine zweiter A-Klampfe, welche nicht zupft, sondern Akkorde spielt, also auf und ab und auf und ab und auf und ab und auf und ab... Meines Erachtens sollte sich so ein Song sterigen und am Ende mit kröfiger Stimme, 2-3 Gitarren, Chöre im Hintergund in einer wundervollen Art und Weise zu Ende gehen.

Meine Meinung... :D

Hi Stefan,

das ist ne gute Grundlage, um ein richtig schönes Lied zu bauen...

Steigerung?
ab 01:12 ein dezentes Ride
ab 01.28 noch nen Rim dazu (?), hm oder die Streicher, oder erst dann das Ride, den [g=118]Bass[/g]? *grübel*
ab 01:50 Einsatz der "Band (Drum,[g=118]Bass[/g], Gits, u.s.w.)" -> E-Gitarrensolo (;))
dann (immer noch mit "Band" ) nochmal Ref., wie ab 01:28...
Schlussakkord mit langgezogenen Geigen - und die Mädels liegen Dir zu Füßen :D

dann brauchst Du noch nicht mal unbedingt mehr Text zu erfinden, vielleicht für die 1. Hälfte des Refs. nach dem Solo...

Gruß
chris