Neue Band-Homepage mit Mugge

Jack

Jack

Reaktionen
6
Hier findet man immer mal wieder Beiträge die [g=94]Feedback[/g] für Hoemepages suchen. Da möchte ich hiermit auch mal tun.

Ich habe für eine befreundetet Band ne kleine HP erstellt und wollte mal fragen was ihr so davon haltet und ob vielleicht noch jemand Verbesserungsvorschläge hat.

Die Songs sind als Stream mit einem Flashplayer eingebunden und auch als File zum Downloaden. Ansonsten wurde auf Flash verzichtet.

http://www.anything-rock-music.de/

sauber gemacht! :)

sieht sehr professionel aus - was kostest sowas? :D

danke!

Wenn man Beziehungen hat nicht soviel wie es aussieht :D

Mein erster Eindruck war: "Ist das ein Bandportal?"
Weil die Bilder oben nämlich so aussahen (auf den ersten Blick) als seien das unterschiedliche Bands. Das nur als "Eindruck innerhalb der ersten paar Sekunden".

Ich finde das Menü verwirrend. Auch diese 2 "CMS Blöcke" finde ich unschön....über einem steht "Home" über dem anderen "Kategorien:Artikel"......Das muss eigentlich nicht sein, dass man da 2 Blöcke sieht, es reicht der Menüpunkt "Pressestimmen".
Im Moment wirkt die Seite auf mich fast wie ein Portal, das "persönliche Bandfeeling" kommt bei der Seite nicht so richtig auf, finde ich. Irgendwas fehlt...."das Herz".

Uff, diese Flash-Ist-Grad-In-Mode-Gallerie bei den Musikern...wo es 5 Sekunden dauert, bis ich das Bild sehe...no way....
icon_bash.gif

Die gewählten Pics unter "Fotos" finde ich sehr schön. Aber wieder dieses "5 Sekunden, bis ich ein Bild sehe und solange ist mein Browser blockiert" Symptom....mein Nacken fängt an, nervös zu zucken....schnell die Nummer meines Therapeuten raussuchen, bevor ich Amok laufe....

th_chainsaw.gif

Summa summarum: Die Page wirkt auf mich irgendwie "steril". Auch das Hintergrundpic am oberen Rand der Menüblöcke und die Schriftfarben dazu....wirkt irgendwie verspielt, aber nicht wirklich geil.

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen "mach dies, mach das". Kann nur sagen, wie es auf mich wirkt.

ategorien:Artikel"......Das muss eigentlich nicht sein, dass man da 2 Blöcke sieht, es reicht der Menüpunkt "Pressestimmen".

Da komme evtl. . noch andere Rubriken hinzu, bis da klar ist lass ich es mal stehen.

Uff, diese Flash-Ist-Grad-In-Mode-Gallerie bei den Musikern...wo es 5 Sekunden dauert, bis ich das Bild sehe...no way.

nope, no flash, gewühnliches JS, für nicht DSL- User sind die Ladezeiten eher hoch, das liegt aber nicht an Flash sondern an der Bildgröße an sich, die sehr groß gewählt wurde, das man z.B. die Artikel auch lesen kann.

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen "mach dies, mach das". Kann nur sagen, wie es auf mich wirkt

Das ist ja schon mal was. Danke