NEMBRINI Audio - PSA1000 Bass Pre-Amp (wie PSA)

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
35.856
Reaktionen
27.580
Punkte
119.123
Dank @Ethersis bin ich auf die mir bis dahin gänzlich unbekannte Firma Nembrini Audio gestoßen, die u.a. eine Emulation des Tech21 PSA-1 Bass Pre am Start haben. Bislang gab es die einzige (gescheite) Emu ausschließlich von Avid zum Einsatz in PT.

Jetzt - endlich - gibt's datt Aas auch nativ und zu einem korrekte Kurs.

https://www.nembriniaudio.com/products/psa1000-jr-analog-saturation-unit

upload_2020-5-19_10-23-25.png

Ich habe mal gematched und der Sound passt nahezu identisch, nur dass das Dingen von Nembrini deutlich fresher und weniger angefmuffelt klingt.

Klare Empfehlung für den körnigen, durchsetzungsfähigen Bass!
 
Dank @Ethersis bin ich auf die mir bis dahin gänzlich unbekannte Firma Nembrini Audio gestoßen, die u.a. eine Emulation des Tech21 PSA-1 Bass Pre am Start haben. Bislang gab es die einzige (gescheite) Emu ausschließlich von Avid zum Einsatz in PT.

Jetzt - endlich - gibt's datt Aas auch nativ und zu einem korrekte Kurs.

https://www.nembriniaudio.com/products/psa1000-jr-analog-saturation-unit

Anhang anzeigen 80610

Ich habe mal gematched und der Sound passt nahezu identisch, nur dass das Dingen von Nembrini deutlich fresher und weniger angefmuffelt klingt.

Klare Empfehlung für den körnigen, durchsetzungsfähigen Bass!

cool teste ich mal! da muss ich meinen nicht immer zwischen studio und proberaum hin und herwurschteln, was ich in 80% der fälle vergesse ;) thx
 
danke et.
die freebies klingen in den demos cool, muss heute abend die dingens austesten.
 
Dank @Ethersis bin ich auf die mir bis dahin gänzlich unbekannte Firma Nembrini Audio gestoßen, die u.a. eine Emulation des Tech21 PSA-1 Bass Pre am Start haben. Bislang gab es die einzige (gescheite) Emu ausschließlich von Avid zum Einsatz in PT.

Jetzt - endlich - gibt's datt Aas auch nativ und zu einem korrekte Kurs.

https://www.nembriniaudio.com/products/psa1000-jr-analog-saturation-unit

Anhang anzeigen 80610

Ich habe mal gematched und der Sound passt nahezu identisch, nur dass das Dingen von Nembrini deutlich fresher und weniger angefmuffelt klingt.

Klare Empfehlung für den körnigen, durchsetzungsfähigen Bass!

Heute auch getestet. Richtig super das Teil! Das letzte ausser Beat Detective wo ich noch neidisch auf PT war... ätschibätschi! hahahaha Danke @muffy für den HInweis.
 
Ich habe mal gematched und der Sound passt nahezu identisch, nur dass das Dingen von Nembrini deutlich fresher und weniger angefmuffelt klingt.
Hi, ich finde leider den Link zum anhören und vergleichen nicht.
 
1. Regel: Es gibt keinen Link. 2. Es gibt keinen Link. 3. Später wird es einen geben.

Get down, NOW!

:)
 
Ich hatte damals meine echte Hardware gegen die EMU von Avid verglichen und fand das die Unterschiede minimal waren.
Das hier sieht mal interessant aus. Jetzt habe ich die Wahl: Nembrini oder Saturn 2.
 
Ich habe gerade im aktuellen Fred zum Thema Clipping / Softclipping aufgeschnappt, dass es von Nembrini offenbar noch eine weitere native Adaption des wohl zweitbesten (nach dem PSA) Avid / PT Plugin namens "Lo-Fi" gibt.

upload_2020-5-21_17-12-3.png

Lofi hat im Grunde 2 Regler: Distortion und Saturation. Damit kann man leicht anclippen bis zur völligen Vernichtung. Ich nutze das Dingen für Drums da reichen bei der Kick schon 0.2 Dist und 0.1 Sat und es hämmät richtig los.

Nembrini, dieses Teufelshunden, haben das jetzt nativ am Start. Ich habe noch nicht getestet, aber die Beispiele klingen schon ziemlich nach dem Charakter vom PT Lofi.

https://www.nembriniaudio.com/products/lofi-vintage-clipper

Ausdrückliche Empfehlung. Und, da es PSA und Lofi jetzt auch Nativ gibt, könnte ich mich ggf. aus der Dauerlatzerei von PT befreien. Wobei diese Dinger zusammen teurer sind, als ne Jahreslizenz.^^
 
Wobei diese Dinger zusammen teurer sind, als ne Jahreslizenz.^^
Bei denen gibt es doch auch immer wieder Sales.

Den LoFi-Clipper gab es seinerzeit doch sogar für lau, oder?
 
Von Nembrini? Kann sein...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben