NEEDED - Questions bittet um Feedback

Good4u

Good4u

Registriert
25.03.03
Beiträge
2.038
Reaktionen
72
Punkte
3.115
Guten Tag die Herren und Damen

Ich bitte euch wieder mal um eure Meinungen zum folgenden Song

NEEDED - Questions


Aufnahmematerial:

Gesang: Behringer-Mic ([g=332]B1[/g])
Gitarre: 2x ein Billigbehringermic (3 Stk. SFr. 50.-)
Mixer von Tascam mit DirectOuts
RME-Multiface

Zu Beginn des Songs hat es auf der Gitarrenspur ein Rauschen drauf. Wie bringe ich das weg, ohne dabei die Höhen der Akkustikgitarre auch noch abzukneifen? Für Tipps wär ich sehr dankbar.

lg
Daniel
 
hi,
is eigentlich nicht meine musik. hat mir aber trotzdem gefallen. sehr gefühlvoll. ist vor allem sehr sauber eingespielt und gesungen. hut ab!! auch den tempowechsel gegen ende find ich sehr gelungen. mischtechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da muß ich selbst noch viel dazulernen. da gibts doch gute mischer hier im forum, oder? (aber ich finde den sound definitiv nicht schlecht!)
aber der song an sich gefällt mir.
es grüßt...drl
 
hey lampenkonner

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Ich werde das gerne an Marco (Voice) und Jonas (Guitar) so weiterleiten.

lg Daniel
 
Hi,

also, daß klingt wirklich gut. Schöner Gesang und Gitarrenspiel. Einziger Meckerpunkt von mir wäre der Part so zw. 1:40 und 1:50, wo es für mich so klingt, als ob der Song jetzt zu Ende geht.

Wie klingt es denn, wenn die zweite Stimme im Refrain etwas lauter gemischt wird? Die Zweitstimme hat mich auch auf den Gedanken gebracht, daß man den Song stellenweise evtl. auch zwei- oder mehrstimmig singen könnte, so Backstreet-Boy-mäßig :D.

Das Rauschen am Anfang ist mir gar nicht aufgefallen.

Grüße
VBA
 
hi VBA

Auch dir herzlichen Dank.

Mehrstimmig könnte bei Gigs zum Problem werden. Wer soll denn bei uns sonst noch singen? :D ....ohne dass die Zuschauer davonlaufen :D :D

lg
Daniel
 
Hi,
das gefällt mir, ein sehr schöner Song und eine super Gesangsstimme. Solides Songwriting, kann ich mir auch gut mit ner kompletten Band ala Nickelback oder Train vorstellen ;)
Wäre auch ein guter Kandidat für Hintermanns Akustik Album.
Grüße
Edgar

OT: Klasse Ava ;)

EDIT: Ach wegen Rauschen weiß ich auch nicht, vielleicht ein Gate? Das ist jetzt aber geraten.
 
Hi,

der Song vermittelt ne schöne Stimmung.

Nur, bei 2:02 befindet sich ne tiefes dunkles Loch. Und dann noch mal bei 2:15- 2:17.
Ne nette dezente Klavierbegleitung, um die Soundlöcher zu stopfen fände ich gar nicht so verkehrt. Als Stilmittel kommen die Pausen nicht so prall. Ansichtssache.

Trotzdem, gefällt es mir ausgezeichnet.

Gruß,
Quer
 
Hoi,

wieder eine sehr schöne Nummer, die ihr da abliefert. Gefällt mir sehr gut. Ein paar der genannten Kritikpunkte sind sicherlich gut also lasse ich mich garnicht weiter darüber aus, hehe. Mir gefällt der Song einfach und ist musikalisch sehr sauber gespielt/gesungen.

Sowas würde ich mir auf jeden Fall auch live reinziehen. Guuuude Mugge :D

Gruß,
Frank

P.S.: ICH hätte da schon längst mehrstimmigen Gesang drinnen... aber ist natürlich doof, wenns live dann nicht mehr machbar ist (bei uns ist das glücklicherweise kein Problem)
 
Hi Jungs

@EddiB: Danke! :D Dann werd ich wohl mal mit Hintermann in Kontakt treten.....

@Quer: Dann hätten wir da wieder das Problem, dass wir keinen Keyboarder in der Band haben.

@Frank:
Sowas würde ich mir auf jeden Fall auch live reinziehen. Guuuude Mugge

Das Kompliment des Jahres! Während der Proben könnten wir uns manchmal die Haare raufen, weils einfach nicht klappen will. Kaum stehen wir auf der Bühne gehts nur noch Vollgas (spärliche Erfahrung aus unseren bisherigen Auftritten :D ).

lg
Daniel
 
@EddiB: Danke! Dann werd ich wohl mal mit Hintermann in Kontakt treten.....

erstmal bitte ich vielmals um entschuldigung, dass ich diesen geilen song bisher verpasst habe - bitte bitte lade das ins acoustic album - werde dich gleich anmelden:)

sehr guter sänger - haut mich wech :)

ab ins voting = 10 punkte
 
Hi Mark

Werd ich doch gleich mal machen..... :D

lg
Daniel
 
Daniel,

ich mach's kurz:
starke Nummer – WOW!

Stefan
 
Zweifellos gut, hat für die Art des Songs auch genau das richtige Feeling, mein Respekt. Du kannst mit einem guten Denoiser das Rauschen wegbekommen, ohne dass es das Bild killt. Wenn du keinen hast, kannst du mir gitarre und gesang einzeln als wav hochladen, ich versuch mich mal dran. Wäre gut, wenn es bereits ein Grundrauschen gibt, bevor die Gitarre zu hören ist. Also den Clip am Anfang 1 [g=253]Takt[/g] oder so aufziehen. Dann kann sich der Denoiser an etwas orientieren.

Zwei Dinge hab ich noch anzumerken: Es gibt eine Überlagerung / Knacksen in der ersten Liedzeile bei "crying". ist das nur beim konvertieren auf [g=114]mp3[/g] passiert oder liegt das in der Quellaufnahme? Da müsstet ihr mal gucken, wie das rausgeht.

Und ich würde gitarre und [g=118]bass[/g] noch etwas [g=108]hall[/g] verpassen, ein Miniminibißchen, damit es ein klein wenig der Trockenheit verliert. Darf bei solchen einfachen Songs nur sehr wenig sein, aber wäre gut.

Bis dann, und willkommen auf dem Akustikalbum :)

hirse
 
@wishbone: Danke Stefan

@ hirse: Ich muss mich mal mit dem Gebrauch eines Noisegates befassen. Das Rauschen kommt eindeutig nur bei der Gitarre vor. Wir haben halt für die Aufnahme keine richtig anständigen Mics gehabt und die dynamischen Behringer-Teile sind halt auch nicht das Wahre.
Wenn ich nicht zurecht komme, werd ich mich noch bei dir melden.

lg Daniel
 
hehe da is wer auf mad's spuren ;)

also vom rauschen hör ich auf meinen Alesis Studiomonis auch nichts!
vielleicht könnt die gitarre etwas mehr mitten vertragen, aber du hast das
wohl nach deinem geschmack abgemischt!

gute stimme hat der junge, kommt gefühlvoll rüber (was bei so akustik songs
noch schnell mal der fall ist, da die stimme viel platz hat!) intonationsprobleme habt ihr
ja scheinbar auch nicht! weiss gar nicht was ich sagen soll!

hop CD pressen und heimlich in den CItyDisc stellen! buahahahaha!

Tja: alles gute kommt von bern ;)

gruss
 
ich reihe mich mal in die Liste der Gratulanten ein, der Song und die Interpretation sind einsame Spitze.

Sowas hier, neenee, ich trau mich echt nich mehr meinen Bockmist öffentlich herzuzeigen.

Weiter so!
 
hi there

Ich möchte mich noch im Namen der Band bei allen bedanken für die positiven Feedbacks. Das macht Freude und motiviert.

@Fischi: .... :D alles Gute kommt von Bern :D :D

lg
Daniel
 
Beängstigend gut. In der lauteren Passage gefällt mir die Gitarre nicht ganz so gut, aber insgesamt ist das wieder ein hochgeniales Stückchen Musik. Das werde ich mir noch sehr oft anhören. Klare 10 Punkte, ohne Wenn und Aber.

Mannomann, das ist eine hammermäßig gute Stimme, aber ich glaube, das erwähnte ich schon mal. ;)

Hier bei mir verzerrt es ein wenig, aber das kann an meinen Boxen liegen.

Ich freue mich bereits auf Euer nächstes Stück - und hoffe, dass Ihr nicht entdeckt und uns dann abtrünnig werdet. ;)

Pfüati,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Good4u
Antworten
9
Aufrufe
518
marcobalzli
marcobalzli
Good4u
Antworten
17
Aufrufe
956
marcobalzli
marcobalzli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben