Native Instruments B 4 II E

  • Ersteller HippieGriller
  • Erstellt am
H

HippieGriller

Registriert
02.01.08
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
542
Servus. Ich überlege mir o.g. [g=77]VST[/g] Instrument zu koofen und brauche natürlich ein Keyboard zum ansteuern.

Dabei fiel mir das M-Audio Oxygen 49
https://www.thomann.de/de/maudio_oxygen_49.htm

sofort aufgrund des passablen Preises und der Züge / Regler auf.

Kann man damit die mächtige B4 angemessen bedienen?

Anhand der Frage kann man erkennen, daß die Ansprüche / Fertigkeiten auf Tasteninstrumenten eher low sind ;-))
 
Hm. Interessant. Die Frage war schwerpunktmäßig eher die, ob man mit dem angesprochenen Keyboard virtuelle Hammond-Orgeln, aber auch z.B. MiniMoogs angemessen ansteuern kann.
 
hey,

ich hab dieses hier:


https://www.thomann.de/de/behringer_u_control_umx_61.htm

die rgler sind so weit voneimander angebracht, dass es eine sher gute haptik hat.

ausserdem wärest du weitesgehend frei von der transpose funktion, weil 61 tasten schon ganz ordentlich sind.
es gibt dieses masterkeyboard allerdings auch als 49 taster.
bei dem geringen preisunterschied würde ich jedoch zum großen raten.

du hast sehr lange was davon.

ich zumindest bin sehr zufrieden und habe die regler mit diversen befehlen "gefüttert".

selbstverständlich kannst du dieses masterkeyboard mit fußpedalen ergänzen, so dass es funktioniert, wie ein richtiges klavier, bzw orgel.

workflow 1a.

ein manko ist sicherlich, dass dieses produkt keinen "[g=100]aftertouch[/g]" option besitzt.

die modulation musst du dann anderweitig programmieren.

lass dich nicht vom namen "behringer" täuschen, denn die machen tatsächlich auch echt gute produkte.
 
die erste frage:

willst du billig oder willst du vernünftig orgeln können? sprich: was kannst du ausgeben?

und dann: was erwartest du? willst du richtig hammond spielen oder nur mal einen [g=250]akkord[/g] hinlegen und dafür ein paar presets benutzen?

lG f
 
- Billig.
- Presets.

Na, wenigstens mal ehrlich! ;-P
 
ok, in der alleruntersten schublade wird das oxygen wohl nicht schlechter sein als andere auch (evtl kannst du noch emu testen).

wenns ein hunni mehr sein darf, würd ich den nehmen

www.thomann.de/de/edirol_pcr500.htm

da taugen die tasten so einigermaßen und die kannst dir so halbwegs ein paar fader als drawbars schnappen.

ich selbst würde unter dem 800er nicht einsteigen (61 tasten).

lG f
 
Ich habe das Keyboard. Sind keine Endlosdrehregler.
 
Shoot. Ok. Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben