Nahfeldmonitore die zweite

N

NULL

Guest
hi @ all

hab mir blind mal die edirol MA-20D gekäuft ... die sind ja eigentlich ganz gut ... alles ist sauber zu hören man kann gut abmischen ... jedoch frag ich mich ob der bass nicht zu niedrig ist ... so puk puk mäßig... nun die boxen stehen bei mir auf einem regal genaue überm monitor --- und ich sitze ca 50cm davon entfernt ... könnte auch was mit der reflextion des raumes zu tun haben oder .... oder haben die so nen lauen bass??? weiß da jemand was? überlege ob ich die nicht gegen sie samson resolv50a eintausche ... gegen die von roland hat ja kein sin sind bestimmt ehe die gleichen nur einmal unter edirol und einmal unter roland... :-( ... lohnt sich der tausch ...was sagt ihr .... wenn ich mich natürlich weiter weg bewege von den boxen wird auch der bass satter ...

greets
djgomo


p.s. wenn jemand mag und auf trance techno steht kann er ja mal bei mir vorbeischauen ... www.djg-netlcub.de.vu und unter tracks sich mal die zwei reinziehen und nen comment ins GBOOK posten ...
 
Hi!
Ich hatte die Edirol Ma10a. War nicht so begeistert von denen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ma20 auch nicht viel besser sind. Ich denke der Tausch würde sich lohnen, aber noch mehr würde sich lohnen einfach in einem Laden sich die zwei nebeneinander anzuhören.
Gruß
 
ja ist klar ... nur hab ich hier nix in der nähe um mir was anzuhören ... kacke auch ...
 
Servus!

Was dürfen die Monitore denn max. kosten bzw. was gibt dein Geldbeutel dafür her??

Gruss

Dave
 
also ich wollte nicht mehr als 300 Euros ausgeben ... die edirol haben ja 280 € gekostet ... wie gesagt hab ich an die samson resolv50a gedacht ... die boxen sind wie gesagt vom klang in ordnung ..nur der laue bass nervt ...
 
Servus!

Bei aktiven Systemen fällt mir in der Preisklasse nichts mehr ein.
Ansonsten würde ich zu einem passiven System greifen..z.B. kann ich Dir die Alesis Monitor One empfehlen..die waren bis vor kurzen noch meine Hauptabhörmonitore.Ich bin sehr zufrieden damit...und für die Grösse produzieren die Monitore schon einen ordentlichen Bass!

Für 100 € sollte sich bestimmt auch noch ein guter gebrauchter Verstärker auftreiben lassen ( bei Ebay z.B.).

Gruss

Dave
 
Die passiven Tannoy reveal sind verdammt billig. der kauf würde sich vieleicht lohnen. Aber besonders guten Bass darfst du bei keinen der Boxen erwarten, da die Membrane einfach zu klein sind.
 
meinst du der tausch gegen die samson resolve50a würde sich lohnen ... es sind ja doch viele leute hier die diese empfehlen ... oder die M-Audio Studiophile LX-4 die haben ja einen subwoofer zusätzlich ...
 
oder ich gebe cd 80 euro druff und hole mir die BEHRINGER TRUTH B-2030 --- oder BEHRINGER TRUTH B-2031A ---der unterschied ist 30 euro zwischen den beiden ... was würdet ihr dazu sagen ...
 
.... für unter 300 Euro kann ich dir die Fostex PM 05 empfehlen. Gibt´s bei einigen Online_Händlern für 299,. das Paar)...hab sie mir zuletzt beim MusikStore zusammen mit 4 anderen Boxen (Genelec 1030A, Samson Resolv65A, Yamaha MSP3, Esi Near) angehört und fand sie (natürlich subjektiv) abgesehen von den GENELEC am besten, die Kosten aber auch mehr als das doppelte.

Nimmt man die Genelec als Referenz klang die PM05 von diesen Boxen am ähnlichsten und ausgewogensten (bei einem Popsong von Seal).
Die Yamahe hat sich irgendwie grell und höhenlastig angehört, bei den Samson waren die Bässe ziemlich schwach und die ESi klingen im Vergleich ziemlich dumpf und undynamisch.

Gruß
tkay
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben