Nady: As You Died (relaxter Rock)

  • Ersteller BlobGilb
  • Erstellt am
B

BlobGilb

Registriert
12.10.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo erstmal!

Ich bin der Nic, Bassist und Homerecording-Mann-für-alles von der Band "Nady" (www.nadymusic.com). Uns gibt's jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren, und wir haben bereits zwei Alben in Eigenregie aufgenommen und veröffentlicht. (Zum Selbstkostenpreis von 3 EUR). Grob gesagt machen wir Rock, wobei die Bandbreite mit Schreikram über melodiös-punkige über Ska bis hin zu eher groovigen Sachen recht breit gefächert ist.

Zur Zeit sind wir an unserem dritten Album dran; die Aufnahmen sind soweit abgeschlossen. Jetzt geht's ans Abmischen/Mastern, und weil 100 Ohren besser hören als 10, habe ich mir gedacht, ich könnte das kompetente homerecording.de-Team vielleicht mal höflichst um ein wenig [g=94]Feedback[/g] bitten. Ich hab jetzt mal einfach exemplarisch einen Song soweit fertig gemacht:

Nady - As You Died (3:38; [g=114]MP3[/g]-Format - 128 kbps/44kHz - 3,5 MB)

Stört euch nicht an der schlampigen Intonation einiger Gesangsstimmen und der akustischen Gitarren - das muss so :)


Für jedwede kritischen Worte bedanke ich mich schonmal im Voraus!


Gruß,
Nic
 
Hi BlobGilb,

schon guter Mix, was mir auffällt:

- Vocals klingen imo etwas topfig und zu weit weg, vll würde auch schon helfen, einen der Vocal Tracks mehr in den Vordergrund zu holen
- Zerrguitar schüttet mir noch zuviel zu
- Solo Guitar hat so auch wenig Raum und setzt sich für mich nicht genug durch
- anfangs (bis zu den Zerrguitars) ist der Mix etwas rechtslastig

Basis schon ziemlich gut gemixt.

Mehr davon,
Gruß,
Lars
 
Huhu,

Kurz aufgeschrieben, was mir am Mix aufgefallen ist:
- Rimshot am Anfang zu leise
- Einsatz der Toms ein bisschen sehr laut
- Gitarren ab 01:30 zu fett
- Solo geht im Lärm unter
- Vocals haben nen merkwürdigen [g=108]Hall[/g] (Badezimmer?)

Hast zwar nicht danach gefragt, aber noch ne Bemerkung zum Song:
Kann der Sänger nicht die Gesangsmelodie ein wenig mehr variieren?
Strophe und Refrain klingen beinahe identisch, das macht den eigentlich schönen Song etwas langweilig...

Grüße
christian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben