nachträgliches Taktraster in Cubase SE3

• Ersteller snelting
  • Erstellt am
S

snelting

Reaktionen
0
Liebe Leute,

ich habe mehrere [g=539]Cubase[/g] SE3 Projekte, die ursprünglich als reine Audio-Projekte entstanden, dh es gibt keine Midispur, kein Taktraster, keine Tempospur, und die [g=45]bpm[/g] haben einen zufälligen Wert.

Jetzt will ich nachtraglich ein Taktraster drüberlegen (was im Prinzip gehen sollte, da die Audiotracks über einen externen Drumcomputer synchronisiert waren).

jedoch wenn ich die [g=45]bpm[/g] im Transportfeld ändere (auf den richtigen Werte setze), verschieden sich die vorhanden Audioevents! Cubase versucht sie an die neuen [g=45]bpm[/g] anzupassen, was bei midifiles ganz richtig wäre. Aber hier soll er die Audioevents unerändert lassen und zum teufel nur [g=45]bpm[/g] und Taktraster einschalten! Ich würde dann das ganze Projekt auf den Anfang von [g=253]Takt[/g] 1 verschieben.

Wie kriege ich das hin?

Vielen Dank

Gregor Snelting

Hi und Willkommen,

markiere sämtliche Audioevents einer Audiospur und gehe dann mittels Rechtsklick auf unten abgebildetes Feld.

Hast du dann einen Part generiert kannst du die [g=45]BPM[/g] ändern ohne das Einzelparts verschoben werden.

Gruss Holgi

Anhänge

• klick.jpg
    klick.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 164
Vielen Dank!
GS