Nachruf in die Musikgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21.04.16
Beiträge
5.318
Reaktionen
4.962
Ort
Germanistan
Punkte
21.259
Ich wollte dem Musikgeschichte-Schreiber noch etwas Wichtiges sagen:

wenn das gesamte Projekt als Meisterwerk vorliegt, das die deutschen Charts bzw. entsprechenden Onlineportale erschüttert.
Ich hoffe, dass sich die Zeitpunkte nicht überschneiden. Denn auch ich plane solch ein Album. Wenn unsere Alben zeitgleich den Markt erstürmen, wäre es sicher nicht so schön für Dein Album, wenn es immer hinter meinem auf Platz 2 rangiert (obwohl man auch damit nicht unzufrieden sein könnte).

Ich plane, dass mein Album im gesamten deutschsprachigen Raum auf Platz 1 kommt. In Deutschland wird es dort 87 Wochen lang bleiben. Es wird höchstwahrscheinlich (ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, etwas Bescheidenheit hat noch nie geschadet!) das meistverkaufte Musikalbum in Deutschland überhaupt (ja: durch dieses Album wird die CD wieder zum prominentesten Medium).

In Österreich wird es 46 Wochen lang und in der Schweiz 39 Wochen lang ununterbrochen die Spitzenposition einnehmen.

Auch auf dem US-Markt und im UK werden wir enorm - und ich will das noch einmal ganz langsam aussprechen: e n o r m erfolgreich sein. Die Chartplatzierung des Albums will ich da noch nicht verraten, das soll zunächst noch geheim bleiben. Aber bei den Singles kann ich schon so viel verraten:

Wir werden insgesamt 7 Singles auskoppeln. Die erste Single wird hüben wie drüben auf Platz 1 einschlagen wie ein 8 Kilometer großer Asteroid. Auch die Folgesingles werden aufgrund ihres Unterschiedlichkeit aber gleichzeitig unbestechlichen Eingängigkeit, ihrer revolutionären Soundauswahl und ihrer wahnsinnig gewitzten Arrangements absolut abräumen. Konkret werden wir folgende Platzierungen erreichen:

D US UK​
1 1 1​
2 1 1​
6 4 13​
2 1 3​
3 9 15​
12 36 - (hier in UK leider keine Platzierung, keiner kann sich erklären, warum)​
7 1 2​

Mit vier Nummer-1-Singles in den USA wird mein Album das zweiterfolgreichste in den Singles nach Michael Jacksons "Bad".

Wir werden von dem Album in den ersten fünf Tagen eine Million Stück verkaufen. Dann etwa ein halbes Jahr lang durchschnittlich eine Million in zwei Wochen. Anschließend werden sich die Verkäufe etwas normalisieren. Trotzdem wird das Album nach Jahresfrist die 20-Millionen-Marke geknackt haben.

Der Grund ist ganz einfach: Das Album wird Musikgeschichte schreiben. Es wird Terence Trent D'Arbys "Introducing the hardline..."-Album darin ablösen, das beste Album seit Sgt. Pepper zu sein. Die Songs sind einfach zu gut. Und das Ganze natürlich in Deutsch.
Bislang hatte Falko die einzige deutschsprachige Nummer 1 in den USA. Wir werden derer gleich vier haben und damit Falkos Erfolg pulverisieren. (Wenn ich an den medialen Stress denke, der damit einhergeht, wünsche ich mir manchmal fast, es würde nicht dazu kommen...)

Deshalb ho f f e ich sehr für Dich, dass sich unsere beiden geplanten Veröffentlichungen nicht überschneiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben