Nachdem ich Cubase verwendet habe kann ich neu starten

• Ersteller Ersteller new_rookie
  • Erstellt am Erstellt am
new_rookie

new_rookie

Reaktionen
0
Hallo an alle.
Da ich bisher sehr professionelle Hilfe bekommen habe wende ich mich wieder an dieses Forum.

Mein Problem ist: NAchdem ich Cubase verwendet habe, ist es unmöglich ein anderes Program z.B Cool edit Pro, aber auch die normale Windows Medienwiedergabe zu verwenden. Ich bekomme die NAchricht: Medium wird geöffnet, aber es tut sich nichts. Ich muss den Pc neu in die Höh fahren, oder zumindest in den Stand By Modus gehen, um wieder andere Programme verwenden zu können. Sobald ich Cubase öffne wiederholt sich die Prozedur.

Ich hab meinen Pc sogar schon neu aufgesetz weil ich das Problem habe, aber es ist unverändert.

BITTE HELFT MIR!!!

DANKE

Also ganz spontan würd ich da mal auf ein Problem mit der Audiohardware, respektive deren Treiber tippen. Hast du da den neuesten b.z.w. mal nen etwas älteren probiert? ws hast du für ne audiokarte?

Verwendest du die aktuellste Cubase Version (wenn nicht, Update runterladen)?

welches windows?
ich würde mal spontan tippen, deine soundkartentreiber laden irgendwelche programme, die im hintergrund laufen.
wenn du cubase öffnest werden diese vermutlich belegt und beim schliessen nicht wieder freigegeben.
das gleiche kann auch deine soundkarten treiber betreffen.
probier mal neuere treiber und check mal mittels msconfig dein autostart und versuch mal mit dem taskmanager herauszufinden, was da alles sonst noch gestartet wird an progs, wenn du cubase öffnest.

gruß, mitti

ok, danke erst mal für die schnellen antworten.

Also ich hab eine Terra Tec DMX 6 Fire Suondkarte, und ich habe auch einen ganz neue Treiber. Werd mal wirklich im Task Manager schauen was da so alles geöffnet wird. Bin aber für weitere Tipps dankbar.

Bei mir ist das so, dass, sobald ich Cubase offen habe, andere Programme (z. B. WaveLab) zwar starten kann, aber nix höre, weil Cubase die Audiohardware und den ASIOtreiber ganz alleine für sich beansprucht. Hab auch eine Terratec-Karte (Phase 22), - hab mir aber an der Hotline sagen lassen, dass das ein typisches Terratec-Problem ist. Wahrscheinlich liegt das bei dir auch daran. Haste eigentlich keine Chance... :-x

Trotzdem viel Glück
ROSSINI

genau das Problem hab ich auch, bull ####

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben