nach update von cubase vst auf sx2 alle alten songs problemlos ladbar?

• Ersteller Ersteller microcker
  • Erstellt am Erstellt am
microcker

microcker

Reaktionen
1
hey leute...

ja die frage steht ja im prinzip schon in der überschrift.. ich möchte gerne von vst auf sx2 updaten, allerdings hab ich momentan ne menge songs am laufen, kann ich diese vstsongs denn problemlos mit sx2 öffnen und dort weiterbearbeiten?

Freue mich über hilfe,

Gruss
Andre

Es wurde immer wieder von Problemen beim Laden von Songs aus VST in SX berichtet. Mach also lieber deine momentan laufenden Songs noch komplett fertig und wechsele dann auf SX 2.

Gruß,
ColdSteel

danke erstmal für die schnelle antwort, kalter stahl ;-)

mist.....

hab leider irgendwie nie alle songs fertig ;)

aber in der theorie soll das also schon gehen, immerhin....

mmmhh... naja, kaufen kann ich das update ja schonmal und dann kann ich noch mit der schachtel in der hand darüber grübeln ob ichs mach...

aber wenn ich die erstmal ind der hand halte mach ichs wahrscheinlich eh *g*

hola,
Beware of the update! Sei vorsichtig beim updaten. Mir hat SX 2.0 überhaupt nicht zugesagt, wegen der Fernsteuerung und diversen anderen ####ups.
Allerdings war es danach auch unmöglich die in 2.0 erstellten Songs in 1.6 zu importieren.
Solange die 2.0 er Version nicht ausgereift ist, kann ich nur vom update abraten.
Gruß vom tonmanns

wow, ehrlich? Danke auf jeden Fall für die einschätzung!

Sehen das hier möglicherweise auch noch andere so? jetzt bin ich richtig neugierig geworden....

Lohnt sich das Update wirklich nicht? :-?

heyho, ich nochmal....

sorry fürs hochschieben aber bin echt unschlüssig...

WAS MEINT IHR????

lohnt sich der umstieg auf sx???

Dank und Gruß

Andre

Hi,

beim importieren von Projekten aus älteren Versionen in SX/SL gehen "nur" einige Daten flöten - darunter z.B.:
- dynamische Evens
- IPS
- Match-Points
- Groove-Templates

Mit kleinen Nacharbeiten kann man also durchaus mit alten Projekten weiterarbeiten.

Übrigens wird beim Speichern von importierten Projekten nachgefragt, ob man wirklich das Projekt in das SX-Format übernehmen oder doch lieber unter einem neuen Namen speichern will.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall, weil das Handling in vielen Punkten verbessert wurde, die Soundqualität besser ist (Nuendo-Audioengine) und die Stabilität (zumindest auf meinem System) wesentlich höher ist als beim VST.

Ansonsten ist es wie mit den Mädels :-D
Der persönliche Geschmack entscheidet...

Gruß,
Mr.Bean

mmmh, das hört sich ja eigentlich ganz gut, bzw. nicht so tragisch an....
Danke Mr. bean für die einschätzung... :-)
Denke ich werde am 1. wohl mal den steinbergonlineshop abchekcken...

Weitere Meinungen sind natürlich weiterhin sehr willkommen!!!

Gruss
Andre

edit:

ach ja, @ mr. Bean und alle anderen vst--> sx2 umsteiger:
wie lange hats bei euch eigentlich gedauert, bis ihr euch an die neue oberfläche etc. gewöhnt habt? Muss man sich seeehr stark umgewöhnen? Immerhin liegen ja zwischen vst und sx2 quasi zwei komplett neue programme

Hi Andre,

da ich von VST erstmal zu SX 1 iund dann zu SX 2 gekommen bin, war es nicht so wild mit der Umstellung.
Aber man lernt sowieso täglich was dazu :-D

Die größte Umstellung ist wohl das Arbeiten mit den Effektspuren und den VST-Verbindungen. Der Rest ist im Großen und Ganzen gar nicht so viel anders...

Gruß,
Mr.Bean