Musikverlag unseriös !!!

Lars

Lars

Registriert
13.12.02
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
77
Es geht um folgendes.

Ein Musikverlag möchte mit mir einen Titel machen. Ich habe den text geschrieben und werde singen, die Musik liegt beim Verlag schon als fertiges Playback vor.

Nun erzählte mir der gute Mann vom Verlag ich müsse Studio selber zahlen ( was ich bei 66€ ja noch akzeptieren kann ) und eine Playback-Nutzungsbebühr von 580€.

Ich fragte ihn warum er nicht die Kosten übernimmt, da sagte er da es sich um einen non-exclusiven Vertrag nur zwischen mir und Plattenfirma handelt.

Und ich bräuchte keine Angst zu haben das er das Geld kassiere und dann nix, weil ich ja einen Vertrag von der Plattenfirma bekomme, also eine 110% zusicherung das es Veröffentlicht wird.

Ist so etwas seriös oder nicht.

Es handelt sich hierbei um den GetReady Musikverlag.

Vielleicht ist er ja dem einen oder anderem bekannt.

Ich hab auch auch noch mal die Homepage aufgeschrieben.
www.hwt-entertainment.de/getready

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
oha..Get Ready..der ist bekannt in der Szene ;-/// ich würde die Finger von lassen..ich kenne ihn nicht, habe aber bisher von Profis nur schlechtes über ihn gehört!
 
Hallo,

nanu wo ist denn meine Antwort? Hatte hier schon mal drauf geantwortet und jetzt ist sie weg?

OK dann noich mal.

Also ich kann frankye nur zustimmen. Aufpassen!!! Vorsicht!!!

Der gute Mann von GetReady aus Remagen wollte auch eine CD von einer Band in der ich früher mal gespielt habe verlegen. Natürlich incl. bei mind. 100 Radio- und TV-Sendern.

Die Aufnahmen haben wir selber gemacht und sind dann mit dem fertigem DAT nach Remagen kutschiert, haben da 1000,- DM pro Titel (3) abgedrückt und dann sehnsüchtig auf das Ergebnis gewartet. Das kamm dann auch nach ein paar Wochen mit folgendem Ergebnis:

1. Hatten wir uns auf eine eigene CD gefreut und einen Sampler mit anderen Bands, Sängern und Instrumentalisten, die dazu noch mehr als schlecht waren enthalten. Versuch mal so eine CD bei Konzerten an den Mann zu bringen. Nicht nur das Du sie schlecht verkauft kriegst nein Du schämst Dich wie doof und hoffst das sich unter Dir eine Klappe im Boden öffnet und Du darin verschwinden kannst. Das dumme war, das zwar unser Foto auf dem Cover war und auch unser Name, aber eben nicht da bei stand das es sich bei dem Produkt um einen Sampler handelt. Wie würdest Du reagieren, wenn Du Dir eine Scheibe von ACDC kaufst, bei der noch Titel von den Flippers und anderen Moik-Sympatisanten mit drauf sind.

2. War die Qualität bedeutend schlechter als das von uns abgegebene Band. Die Becken des Drums klangen als wenn man mit einem Löffel auf nen Besteckkasten haut.

und 3.
hat GetReady unsere ach so gute CD tatsächlich verlegt, nur eben so weit weg, dass sie sie scheinbar selber nicht mehr gefunden haben, um sie im tatsächlichem Sinne zu verlegen. Nachfragen unsererseits bei mehr als 25 der von GetReady angegebenen Referenzen, ob denn da von uns schonb mal was angekommen sei liefen ins leere. Manche hatten von GetReady noch nicht mal was gehört, geschweige denn Material bekommen.

All das ist jetzt ca. 10 Jahre her. Es kann natürlich sein, das das bei uns ein Ausrutscher war oder sich dieser "Verleger" geändert hat.

Du hast ja sicherlich Referenzmaterial von GetReady bekommen. Frag doch da mal nach, welche Erfahrungen die gemacht haben.

Und noch was. Glaubst Du wirklich, dass ein erfolgreicher Musikverlag auf einer Internetseite um Künstler betteln muß?

Viel Glück!
 
Ich denke auch, dass der dich verarscht. Es ist doch schließlich sein Job talente zu sichten, wenn er meint, dass du gut bist müsste er auch bereit sein das Geld für dich zu Zahlen.

Auch eine CD veröffentlichung ist keine Geldgarantie. Da sie sich ja erst verkaufen muss. Also handel noch mal mit ihm oder lass es bleiben.
Dann kannst du ja immernoch einen Anderen fragen, der die Musik für dich macht.
Vielleicht findet sich ja sogar einer hier im Forum.

Dirk
 
FINGER WEG!!!
Ein Künstler zahlt "NIEMALS! für etwas im Voraus. 110%? das sind 10% zu viel.
Wenn du doch so sicher einen Plattenvertrag bekommen sollst, dann zahlt Dir die Firma in der Regel einen Vorschuss.
Hast Du das schriftlich, das der Song veröffentlicht wird?bzw. wie wird der Song veröffentlicht? Ich kann jetzt auch zu Dir sagen, das Du suuper bist(was ich nicht bezweifeln möchte) und biete Dir einen Vertrag f. eine Veröffentlichung an. Und im Endeffekt veröffentliche ich das ganze nur im Internet.

Habe mir eben mal die homepage angeguckt.
VERÖFFENTLICHT wird bei diversen PLATTENFIRMEN rundfunk, tv, etc.
Weißt Du was das heißt? der nimmt die "kohle" bezahlt die CD-Produktion von "200" CDs und schickt die an die Firmen. Da ist er auf der sicheren Seite. FLOPPT das Teil, macht das "Get Ready"nichts, den Du hast ja die Produktion bezahlt und mit aller Wahrscheinlichkeit bleibt da noch was für "Get Ready" hängen. wird der Song von einer Plattenfirma auf CD etc. gepresst und kommt "in den Handel" dann siehst Du vieleicht mal 3% vom Umsatz(den das Lied ist ja nicht von Dir, Du singst es nur).

Ich selbst habe 1998 einen "seriösen" Musikverlag eine meiner Produktionen vorgestellt.
Ich wurde mehrmals eingeladen, mir wurde das Hotel bezahlt und ich hatte keine Kosten!

Also bitte
FINGER und vor allem UNTERSCHRIFT WEG!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben