Hallo
Auch wenn Du schon Danke gesagt hast, muss ich mich noch melden, weil ich etwas nicht ganz verstehe.
Du legst seit 10 Jahren erfolgreich auf, erstellst eigene Tracks, machst Remixes nehme ich mal an und hast sechs Jahre Keyboard Unterricht gehabt ?
Von den sechs Jahren ist null hängen geblieben. Das glaube ich Dir nicht, zumindstens fällt es mir schwer, weil ich Deine Aussage keinesfalls in Frage stellen will.
Da muss etwas hängen geblieben sein, oder Du bist ein ausgesprochenes Naturtalent.
Die Musiktheorie umgehen kannst Du nicht, denn alles was Du bisher gemacht hast basiert auf dieser Theorie, auch wenn es vielleicht bisher nur aus dem Unterbewusstsein bei Dir kommt.
Jetzt bist Du an dem Punkt angekommen, an dem das nicht mehr ausreicht und Du musst nachladen.
Ich möchte Dir auch nur dazu raten, schau nochmal in Grundlagen rein und eigne Dir ein solides Wissen an, welches Du verinnerlichst und bei Live Muggen oder auch Productionen
abrufen kannst
Auch bei Minimaltechno gibt es durchaus schöne musikalische Elemente, die das ganze richtig
rund machen.und anfetten.
LG Ilka