Musikproduktion über ILS

exsess

exsess

Reaktionen
0
Hi,

Ich hab mich vor Jahren mal an einem Fernstudiumsangebot der Firma ILS interessiert und entsprechendes Infomaterial angefordert... Seither werde ich von der Firma mit regelmäßigen Werbebriefen "belästigt" - die sind extrem hartnäckig :) . Bislang habe ich die blauen Briefe einfach in den Müll geworfen, aber heute mit dem Hintergedanken " mal guggen, obs was Neues gibt" aufgemacht und siehe da:

Digitale Musikproduktion NEU :D - also hab ich gleich im Internet geschaut und Folgendes Gefunden:

Digitale Musikproduktion

Wie kann man die Qualität eines solchen Lehrgangs einschätzen? Ist das eventuell eine gute, fachliche Informationsquelle, die dem einen oder anderen [g=79]Homerecordler[/g] vernünftiges Wissen vermitteln kann? Wie steht es im direkten Vergleich zu SAE und konsorten?

Obs jetzt speziell für mich in Frage kommt, weis ich nicht, aber ich wollte hald einfach mal drauf hinweisen und eure Meinung dazu erfahren...

ach ja - auf der Internetseite ist kein Preis zu sehen - aber in der mir vorliegenden Liste steht der Kurs für 1372€ und 14 Monate "Studienzeit"...

gruß David

Gliederung des Lernstoffs
– Grundlagen der Akustik und Einführung in die Studiotechnik
– Dateimanagement mit MS Windows
– Arbeit mit Audiodateien in Cubasis [g=77]VST[/g] und WaveLab Lite
– Aufnahmetechniken
– Musiktheoretische Grundlagen
– Effektbearbeitung
– [g=32]MIDI[/g]-Anwendung und virtuelle Instrumente
– Erweiterte Harmonielehre und Arrangement
– Videobearbeitung und -vertonung mit Studio 8 LE
– Das Musikbusiness

Das klingt in meinen Ohren doch ziemlich oberflächlich...

Steht zu befürchten, dass Du diese Inhalte hier wesentlich ausführlicher erfährst, individuelle Nachfragen stellen kannst - und das ganze noch dazu kostenlos ist...

Ich glaub kaum, daß man einen "Lehrgang" wie auch immer der aussehen mag, mit der Suchfunktion von Homerecording.de vergleichen kann :nonono: - daß dieses Forum einmalig gut ist und in vielen Bereichen sehr hilfreiche Tipps von netten Leuten gegeben werden steht doch gar nicht zur Debatte!

Und gleich vorweg - Ich hab mit ILS nix am Hut, mache keine Werbung dafür und bekomme keine Gewinnbeteiligung oder so :D - ich finde es nur interesant und wollte wissen, wie ihr so etwas einschätzt

gruß david

Ich denke mal, dazulernen kann man immer was. Ob das den Preis rechtfertigt ist immer Ansichtssache.
Ich persönlich habe da mal so ein spanisch kurs gemacht, und ich fand das eigentlich nicht schlecht.

Die werden ganz bestimmt keine falschen Sachen vermitteln oder mit Halbwahrheiten werben, kann ich mir nicht vorstellen.... Nur wird es wohl nicht das Niveau einer SAE ö.ä. haben...

Ergo, es ist wie Musik (machen) - Ansichts- und Geschmeckssache, und nicht zuletzt eine Frage des geldes!!!

Gruß
d33ds

Zurück
Oben