Musiker für Barock/Rock in Berlin gesucht

  • Ersteller stefanhinz
  • Erstellt am
stefanhinz

stefanhinz

Registriert
29.12.09
Beiträge
104
Reaktionen
22
Punkte
202
Okay, merkwürdiger Titel für ein Gesuch, deshalb am besten gleich mal reinhören:

-1ic

Das ist das achte Stück eines Albums mit neun Liedern, das ich im letzten Vierteljahr nach Einrichtung meines Heimstudios aufgenommen habe. Die YouTube-Qualität ist einigermaßen grottig, ich bin Newbie in punkto Mixing & Mastering. Die anderen Lieder sind etwas besser abgemischt und auch etwas ausgefeilter vom Arrangement her. Das Album ist derzeit "proof of concept", nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Musik soll rein akustisch sein. Ich spiele Gitarre und etwas Piano und ein ganz bisschen Violine. Instrumente wie Cello und Schlagzeug habe ich über Klaviatur eingespielt. "In echt" will ich aber richtige Instrumente von Menschen hören, die diese Instrumente beherrschen, daher also meine Suche nach interessierten Musikern, die folgende Instrumente spielen können:

- Strings (Violine, Viola, Violoncello)
- Schlagzeug (nicht zu brachial, aber keinesfalls jazzig)
- Piano ("filigran", Bach-Liebhaber bevorzugt)
- Eventualposition: Vocals (weiblich, Kate Pearson, AcousticKatie oder so :))

Das Album nenne ich Zigeunermusik, weil die Texte von einer Zigeunerkönigin stammen, aber ich bin in punkto Musikstil variabel (wenn auch nicht flexibel, denn es muss unbedingt entweder Barock oder Rock sein). Darüber könnte ich jetzt seitenlang sinnieren, aber das habe ich (auf Englisch) bereits getan, also einfach mal nachlesen:

http://sejh.wordpress.com/2009/12/03/stumbling-ahead-on-the-way-to-fame/

Ich hänge hier in Lichterfelde West rum, mit (wie gesagt) Amateur-Tonstudio im Untergeschoss, zwei herzallerliebsten Söhnen im Alter 6-8, einem anspruchsvollen Job und damit verbunden viel zu wenig Zeit. Aber wenn ich es geschafft habe, trotzdem ein komplettes Album aufzunehmen, bekomme ich auch mehr hin, bis hin zu Carnegie Hall oder Roskilde. :) Oder im schlimmsten Fall Studio-Musik mit Vermarktung über Rebeat und Konsorten.

Ich will's auf jeden Fall versuchen, etwas Menschheitsbewegendes auf die Beine zu stellen. Wer die Chuzpe und das Stehvermögen hat, es mit mir zwischen diesen Antipoden aus "fast gar nichts" und "Weltruhm" zu versuchen, möge sich bitte melden: Tel. 030-82702940.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben